Beschreibung
Als Schaltberechtigte:r Hochspannungsanlagen sind wir auf der Suche nach engagierten Fachkräften, die unsere ambitionierten Ziele unterstützen.
Zielsetzung
Wir möchten Gestalter:innen der Energiewende sein und damit ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Im Rahmen unserer flexiblen Arbeitszeiten haben Sie jeden zweiten Freitag frei.
Aufgaben
Verantwortliche Person bei der Planung und Umsetzung von Projekten in Schaltanlagen.
* Kontinuierliche Weiterbildung im dynamischen Wissensbereich der Digitalisierung.
Weitere Pflichten umfassen die arbeitsverantwortliche Führung bei Baustellen (EN50110).
Anforderungen
Zu den Anforderungen gehören:
* Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektrotechniker - Anlagen- und Betriebstechnik oder in einem fachverwandten Beruf mit mehrjähriger Erfahrung.
* Gute Deutschkenntnisse.
* Sehr gute PC-Kenntnisse in verschiedenen Betriebssystemen.
* KFZ-Führerschein B.
* optional KFZ-Führerschein E zu B, C, CE.
* Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Nach einer etwa zwei Jahre dauernden internen Ausbildung erhält der Mitarbeiter das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt von 4 Euro pro Stunde.
Optional kann mit dem zusätzlichen Abschluss einer einschlägigen Werkmeisterausbildung das Grundgehalt auf Euro 5 erhöht werden. Wenn man Lehrabschluss hat, beträgt das Grundgehalt ohne Berufserfahrung 3 Euro, bei einem HTL-Abschluss ebenfalls 3 Euro. Vielfalt ist wichtig für uns.