Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Mitarbeiter:in für sanierung retail

Wien
Raiffeisen Bank
€ 45.000 - € 60.000 pro Jahr
Inserat online seit: 17 September
Beschreibung

Mitarbeiter:in für Sanierung Retail (w/m/d)



Bereich "Operatives Risikomanagement"


Wien, Anstellungsart: Vollzeit

Die Abteilung Sanierung & Collection Retail verantwortet die effiziente und kostenbewusste Steuerung der Sanierungs- und Betreibungsengagements des ausfallsgefährdeten / ausgefallenen Retail-Kreditportfolios der RLB NÖ-W. Das Ziel ist hierbei die Ausfallsminimierung, entweder durch die operative und finanzielle Restrukturierung der Kunden oder durch die bestmögliche Verwertung und Abwicklung im Rahmen der gerichtlichen Betreibung bzw. einer Insolvenz, wobei die Verwertung ab Fälligstellung bzw. Vorliegen eines Exekutionstitels auch an externe Partner ausgelagert wird.

Zu den Kernaufgaben der Abteilung zählen außerdem die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der NPL-Strategie und der angewandten Sanierungs- und Betreibungsprozesse sowie der entsprechenden Bearbeitungsabläufe. Sie agiert als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Filialen, Kunden und Dritte (insb. Anwälte, Inkassogesellschaften, Gläubigerschutzverbänden, Immobilienbewertern oder Förderstellen).


WIR fördern Engagement.

* Nach entsprechender Einarbeitung sind Sie selbständig für die Betreuung von notleidenden Kreditengagements unter allen zur Verfügung stehenden wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten zuständig
* Sie erstellen und überprüfen laufend Strategien zur Risikoreduktion der Bank bei bestmöglicher Gestion von Sanierungsengagements (tourliche Engagementüberwachung, Überprüfung von Sicherheiten, etc.)
* Sie führen selbständig Verhandlungen, insbesondere mit Anwälten, Schuldnervertretern, Insolvenzverwaltern, Unternehmensberatern und Investoren
* Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie für Vertriebseinheiten, das Kreditrisikomanagement, aber auch andere Stakeholder in allen Fragen der Sanierung & Collection zur Verfügung
* Sie wirken mit an bank- und verbundweiten Projekten und Prozessen, insbesondere in den Bereichen Mahnwesen/NPL/Sanierung/Forbearance/UTP/Collection
* Sie bringen sich ein bei der Weiterentwicklung der angewandten Prozesse, Betreuungsansätze und Betreibungsmethoden
* Sie treffen innerhalb der gegebenen Vorgaben und Kompetenzen eigenständig wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen im Zusammenhang mit z.B. Rückführungsvereinbarungen, Nachlässen und Liegenschaftsverwertungen bzw. bereiten darüber hinaus für Kompetenzträger entsprechende Anträge auf
* Die ordnungsgemäße Abbildung der betreuten Fälle in den hausinternen Systemen sowie die entsprechende Wartung der Daten gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich


WIR geben Halt.

* In der Arbeit setzen wir auf beste Ausstattung und Flexibilität – Sie erhalten von Beginn an ein Techpack aus Laptop, Firmenhandy und Headphones und können damit auch im Homeoffice arbeiten, wann immer es mit Ihrer Arbeit vereinbar ist
* Wir bieten beste Entwicklungschancen und viele rollenspezifische Weiterbildungsangebote
* Wir haben eine günstige Kantine, in der gesund und frisch gekocht wird – auch spezielle Angebote wie vegetarische oder vegane Küche finden Sie bei uns
* Unsere zentrale Lage am Donaukanal kann sich sehen lassen. Wir unterstützen jede "grüne" Anreise mit großzügiger Stützung des Klimatickets und wer will, kann sich auch ein Firmen-E-Bike ausborgen
* Für diese Position ist ein überkollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von € 50.000,- vorgesehen. Was Sie tatsächlich bei uns verdienen, vereinbaren wir im Bewerbungsgespräch


WIR brauchen Kompetenz.

* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung bzw. haben eine fundierte Bankausbildung
* Sie haben umfangreiche Erfahrung in bankinternen Systemen, Abläufen und Prozessvorgaben sowie Skills in Präsentationstechniken und Reportingtools
* Sie haben Kenntnisse in bankaufsichtsrechtlichen Vorgaben und Bestimmungen
Ihre Persönlichkeit zeichnet sich aus durch Teamfähigkeit, Verhandlungskompetenz, Entscheidungsfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie hoher Flexibilität, Belastbarkeit und Offenheit für Neues

Kolleg:innen mit einem diversen Hintergrund sind unverzichtbarer Teil unseres Erfolgs und unserer Unternehmenskultur. Deshalb sind wir stolz, als Arbeitgeber allen die gleiche Chance zu bieten – unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Orientierung – WIR macht's möglich.

MEHR ERFAHREN

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:

Alexander Graf-Schultschik

Tel.:

HR Business Partner


UNSERE BENEFITS


Zurück zu den offenen Stellen Drucken

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Full stack entwicklung mit fokus frontend (w/m/d)
Korneuburg
Festanstellung
Raiffeisen Bank
Ähnliches Angebot
Sap prozessmanager fi/co (w/m/d)
Korneuburg
Festanstellung
Raiffeisen Bank
Ähnliches Angebot
Full stack entwicklung mit fokus frontend (w/m/d)
Korneuburg
Raiffeisen Bank
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Raiffeisen Bank
Raiffeisen Bank Jobs in Wien
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Mitarbeiter:in für Sanierung Retail

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern