Tenz ist ein Schweizer Food & Drinks Unternehmen mit Tibetischen Wurzeln, das auf tibetische Teigtaschen, sogenannte «Momo», spezialisiert ist. In Tibet gelten die Teigtaschen nämlich als Festessen, das mit viel Liebe gemeinsam zubereitet und mit noch mehr Liebe gemeinsam gegessen wird. Diese Kultur wollen wir auch in der Schweiz zugänglicher machen. Authentisch, aber doch auf unsere ganz eigene Art. Denn unsere Momo und auch die Art, wie wir sie präsentieren, sollen ganz uns entsprechen: einem frischen Mix aus Tibet und der Schweiz. Und das scheint zu schmecken. Gestartet als Ein-Mann-Spendenprojekt von Tenzin Tibatsang um tibetische Projekte zu unterstützen, sind wir mittlerweile zu einem Familienunternehmen mit über 200 Mitarbeitenden angewachsen. Unsere zentrale Produktionsstätte, die «Momofaktur», befindet sich in Zürich. Aktuell betreiben wir 14 Restaurants und Take-Aways in der Deutschschweiz, sind mit grosser Leidenschaft auf über 150 Veranstaltungen pro Jahr präsent und arbeiten mit renommierten Schweizer Partnern wie Migros und Felfel zusammen. Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit in den Betrieben und Verantwortung für das operative Geschäft in zwei Restaurants, mit besonderem Fokus auf Servicequalität sowie die Erreichung der Umsatz- und Rentabilitätsziele. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft. Flexible Einsatzbereitschaft - du packst mit an und übernimmst eine Vorbildfunktion als Macher/in. Einschulung neuer Mitarbeitenden sowie Förderung und Weiterentwicklung des gesamten Teams. Verantwortung für ausgezeichnete Service- und Produktqualität in allen drei Betrieben. Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertigen Service und proaktive Problemlösungen. Einhaltung der Zielvorgaben und Kennzahlen (Warenaufwand, Personalaufwand, Umsatzziele, Budgetziele). Sicherstellung der Tenz-Standards in Bezug auf Produktqualität und Hygiene sowie die Einhaltung der Richtlinien zur Handhabung von Geräten und Einrichtungen. Einhaltung der HACCP-Standards und Kontrolle in den Betrieben. Durchführung von Inventuren und Controlling. Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und/oder erfolgreicher EFZ-Abschluss in der Gastronomie. Zwingend mindestens 4 Jahre Praxiserfahrung in der Gastronomie und/oder der Systemgastronomie-Branche. Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer, District Manager, Regionalleiter oder Bereichsleiter oder vergleichbar in der Systemgastronomie. Muttersprache Schweizerdeutsch oder Deutsch; mindestens C1-Niveau in Deutschkenntnissen ist erforderlich. Jede zusätzliche Sprache ist ein Pluspunkt. Begeisterung für den Beruf und ein Auge für Details; du packst gerne mit an. Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Organisationstalent und gutes Zeitmanagement. Zwingende Führungserfahrung mit einem motivierenden Führungsstil; du führst als Vorbild. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dienstleistungsmentalität. Gepflegtes Erscheinungsbild. Positive Grundeinstellung, zwischenmenschliche Fähigkeiten und Motivation, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten. Motiviertes, kollegiales Team und modernes Arbeitsumfeld Raum für berufliche und persönliche Entwicklung Verantwortungsvolle, vielseitige Position in einem dynamischen Unternehmen Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment in allen 14 Filialen Regelmässige Firmenveranstaltungen und Teamaktivitäten JBTC1_AT