JobbeschreibungAls E-Commerce/Online-Marketing Manager entwickelst du Strategien und Kampagnen zur Steigerung unserer Online-Ausgaben. Du bist für die Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen verantwortlich. Deine Aufgaben umfassen außerdem die Betreuung der Affiliate-Netzwerke sowie Kooperationen und die Verantwortung für unsere Social Media Kanäle und Influencer-Kooperationen.Erforderliche Fähigkeiten und QualifikationenAufgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder Online MarketingKenntnisse in der Video- und Bildbearbeitung sowie Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise Contao) und gängigen Analyse-Tools (z.B. Google Analytics, Google Search Console)Analytische Denkweise und eine hohe Affinität zu digitalen Technologien und TechnikIdealerweise Erfahrung in der Hotellerie oder einer verwandten BrancheSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilVorteileFernarbeit ist möglichWeiterbildungsmöglichkeitenFirmenhandy und Laptop