Die Rieder Gruppe ist ein international agierendes Unternehmen, das innovative und nachhaltige Fassadenlösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein engagierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter Sales Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Deine Aufgaben:
* Aktive technische Beratung und Verkauf unserer fibreC Fassadenprodukte
* Pflege und Aufbau von Geschäftsbeziehungen zu Architekten, Baufirmen und Partnern
* Betreuung von Kunden sowie Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen
* Erstellung von Angeboten und Richtpreisangeboten
* Datenpflege im Salesforce- und ERP-System
* Enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Außendienst und Projektleitern
* Organisation des Musterversands
* Durchführung von Trainings (virtuell, telefonisch und persönlich)
* Begleitung von Werksbesuchen von Kunden und Partnern
Dafür brauchst du:
* Kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Vertrieb
* Technische Ausbildung bzw. Kenntnisse im Baubereich, inkl. Lesen von CAD-Plänen
* Belastbarkeit, gutes Zeitmanagement und Organisationsfähigkeit sowie Flexibilität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit IT-Tools
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Wir bieten:
* Arbeitsplatz nach modernstem Standard am neu errichteten Rieder Campus
* Flexible Arbeitszeiten und hybrid work
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zahlreiche Vorteile wie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, täglich frisches Obst, Jausenbestellservice, Bikeleasing, Kooperation mit "corporate benefits"
Dich erwartet eine interessante Position mit internationalen Projekten in einer der modernsten Arbeitsstätten im Pinzgau. Die Entlohnung erfolgt je nach Ausbildung und Qualifikation, beträgt jedoch mindestens € 2.303,00 brutto/Monat.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an
Für Rückfragen steht dir Herr Cevat Depe unter gerne zur Verfügung.
Rieder Gruppe, Glemmerstraße 21, 5751 Maishofen, Österreich