Das werden ihre aufgaben bei uns
verantwortung des operativen speditionsgeschäftes ( transport und lager)
die strategische ausrichtung (ausbau und entwicklung) des standortes in kooperation mit der geschäftsführung
reporting- sowie controlling tätigkeiten
mitarbeiterführung eines kleinen teams
schnittstelle zu kunden und frächtern
ausweitung der kundenbeziehungen sowie pflege des bestehenden kundenstammes
analyse von relevanten märkten und zielgruppen in kooperation mit der geschäftsführung
qualitätsmanagement – sicherstellung der qualitätsvorgaben und einhaltung der qualitätsziele
überwachung und kontrolle der betrieblichen abläufe
gute organisations- und kommunikationsfähigkeiten
das bringen sie mit
eine ausbildung als speditionskaufmann-/frau oder eine entsprechende
kaufmännische ausbildung (hak, fh, universätsabschluss oder dergleichen)
fundierte kenntnisse in den bereichen transport und logistik im landverkehr
mind. 5 jahre berufserfahrung in der speditionsbranche, davon mind. 2 jahre erfahrung mit führungsverantwortung
kenntnisse im umgang mit zahlen und kpi's
sehr gute deutschkenntnisse & englischkenntnisse von vorteil
ein verbindliches und seriöses auftreten, durchsetzungsvermögen und engagement
eine ausgeprägte kommunikations- und verhandlungssicherheit sowie eine selbständige arbeitsweise und belastbarkeit
gute ms-office kenntnisse
gute organisations- und kommunikationsfähigkeiten
das erwartet sie bei uns
die josef lex & co internationale speditions- und lagerhaus gesmbh (eine tochtergesellschaft der fachspedition karldischinger gmbh) hat rund 40 mitarbeiter/innen an 4 verschiedenen standorten in österreich. unsere kernkompetenz sind zollabwicklungen, nationale und internationale lkw-transporte sowie lager- und logistiktätigkeiten.
wir als unternehmensgruppe setzen auf vielfalt, lehnen jegliche form von diskriminierung ab und denken nicht in kategorien wie geschlecht, ethnische herkunft, religion, alter oder sexuelle identität.
wir freuen uns auf alle (a) bewerbungen
das bieten wir ihnen
* den eintritt in ein dynamischen unternehmen, welches seit über 70 jahren am markt ist, bei dem innovation zur tradition gehört
* die möglichkeit zur entwicklung und umsetzungen von eigenen ideen (in kooperation mit der geschäftsführung)
* freie zeiteinteilung und die möglichkeit zum mobilen arbeitenein firmenhandy
* auch zur privaten nutzung
* moderne büroräumlichkeiten
* flache hierarchien
* laufende aus- und weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
* mitarbeitervergünstigungen u.-aktionen
* betriebliche veranstaltungen und aktivitäten (betriebsausflug, weihnachtsfeier)
* ein attraktives prämienmodell
* ein kv gehalt von € 3.366,--, überzahlung bei entsprechender qualifikation
Kontaktdaten
karldischinger-gruppe
klaus leitner
fon :
mobil
wir haben für unsere bewerber/innen eine hinweisgeberplattform zur verfügung gestellt, welche sie hier erreichen:
hinweisgeberplattform