DescriptionMit mehr als 4. Mitarbeitern ist die Safilo Group weltweit führend im Premium-Segment der Brillenbranche für Sonnenbrillen, optische Rahmen und Sportbrillen. Mit einer internationalen Präsenz durch eigene Tochtergesellschaften in wichtigen Märkten - in Amerika, Europa und Asien - sowie exklusiven Vertriebspartnern produziert und vertreibt Safilo seine Eigenmarken wie Polaroid, Carrera, Smith sowie Lizenzmarken wie BOSS, Hugo, Carolina Herrera, Tommy Hilfiger, Fossil, Kate Spade, Marc Jacobs. Als Safilo-Vertriebsmitarbeiter bist Du in erster Linie dafür verantwortlich, bestehende Kundenkonten zu entwickeln sowie neue Konten in deiner Region zu suchen und zu akquirieren. Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Du analysierst das Potenzial der Regionen/Märkte und bestimmst den Wert der bestehenden und potenziellen Kunden für unsere Organisation.
2. Du etablierst, entwickelst und pflegst Geschäftsbeziehungen zu aktuellen und potenziellen Kunden in deiner zugewiesenen Region, um neues Geschäft für die Produkte unserer Organisation zu generieren.
3. Du beschleunigst die Lösung von Kundenproblemen und Beschwerden.
4. Du koordinierst mit internen Abteilungen von Safilo wie Sales Operation, Marketing, Buchhaltung, und Customer Service.
5. Du bist mit Leidenschaft bei der Neukundenakquise, organisierst und verwaltest eigenständig deinen Terminkalender, planst Kundenbesuche effizient und bereitest deinen Musterkoffer entsprechend vor.
6. Du analysierst die vom Safilo bereitgestellten Daten, um Bestellungen gezielt zu erfassen und Potenziale optimal zu nutzen.
7. Du erfüllst administrative Aufgaben wie wöchentliche Berichte an den Vertriebsleiter.
8. Du bist verantwortlich für die Markenrepräsentation/Sichtbarkeit im Geschäft durch kontinuierliche Abstimmung mit der Marketingabteilung.
Fähigkeiten und Erfahrung
9. Du besitzt einen Führerschein.
10. Dich begeistert es, neue Orte zu entdecken, neue Kunden kennenzulernen und das Leben im Außendienst hautnah zu erleben.
11. Dein Selbstbewusstsein in der deutschen Sprache ist ausgeprägt.
12. Du besitzt Geschäftsanalysefähigkeiten.
13. Du bist ein großartiger Kommunikator und selbstbewusster Verhandlungspartner.
14. Du zeigst Empathie und eine Kundenservice-Mentalität.
15. Du verfügst über starke Networking-Fähigkeiten.
16. Du bist lösungsorientiert.
17. Du bist ein Teamplayer.
Paket
18. Firmenwagen Dienstfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit, inklusive Tankkarte
19. Handy und tablet
20. Corporate-Einkäufe zum ermäßigten Preis