Overview
Mehr als ein Job
Als Customer Care Specialist in der Seefracht bist du weit mehr als eine Schnittstelle im Transportprozess: Du ermöglichst, dass lebenswichtige Medikamente rechtzeitig bei Patientinnen und Patienten ankommen, unterstützt globale Zukunftsindustrien wie Windkraft und Halbleiter – und schaffst Vertrauen durch exzellenten Kundenservice. Dein Einsatz bewegt nicht nur Waren, sondern auch Leben.
Werde jetzt Teil unseres Seefracht Customer Care Teams am Standort Wundschuh (Graz), Österreich und gestalte die Logistik von Morgen mit uns!
Responsibilities
* Beratung unserer Kunden zu logistischen Fragen im Bereich Seefracht Export
* Betreuung von Kundenaufträgen – von der Implementierung bis zur Abwicklung
* Zusammenarbeit mit Vertrieb und operativen Teams zur gemeinsamen Zielerreichung
* Du bist Ansprechpartner:in in herausfordernden Situationen. Für unsere Kunden gehst Du professionell sowie lösungsorientiert mit jeglichen Kundenanliegen um
* Pflege von Kundendaten und Erstellung von Reports zur Prozessoptimierung
Qualifications
* Du besitzt eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistungen oder einer naheliegenden Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung, idealerweise mit Speditions/Logistikbezug oder in einer Dienstleistungsbranche
* Kommunikationsstärke, Hands-On Mentalität und hohe Serviceorientierung
* Ein sicheres, verbindliches und professionelles Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Spaß an der Arbeit im internationalen Umfeld, daher solltest Du Dein Englisch ebenso fließend wie Deutschkenntnisse beherrschen
What we offer
* Konditionen: Leistungsorientierte Vergütung mit einem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von EUR 2.663,50 brutto pro Monat mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Eignung
* Flexibilität: Gleitzeit und die Möglichkeit zur Telearbeit für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
* Gesundheitsförderung: Kooperationspartner zur mentalen Gesundheit, Fitnesszuschuss sowie BikeLeasing
* Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop, kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an ÖPNV, Pluxee Essen- & Restaurantgutscheine sowie Gratisgetränke und Obst
* Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme
* Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
* Teamspirit: Angenehme Arbeitsatmosphäre, diverse Team- und Firmenevents, Empfehlungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie
About us
Logistik berührt jeden Aspekt unseres Lebens – von den Gütern, die wir täglich konsumieren bis zur Gesundheitsversorgung, auf die wir uns verlassen. Bei uns geht deine Arbeit über Logistik hinaus: Sie ermöglicht die kleinen und großen Momente des Lebens für Menschen auf der ganzen Welt.
Als ein global führendes Logistikunternehmen mit der Vision, unsere Welt weiterzuentwickeln, bieten wir dir ein sicheres und stabiles Umfeld. Hier macht deine Arbeit einen echten Unterschied. Ob die Lieferung von Lebensmitteln, die Entwicklung nachhaltiger Transportlösungen oder gesellschaftliches Engagement – deine Arbeit bewirkt mehr, als du dir vorstellen kannst.
Vielfalt und Chancengleichheit sind bei Kühne+Nagel fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Unser Miteinander wird getragen von Respekt vor der Einzigartigkeit jedes einzelnen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter und weiteren Eigenschaften.
Wir freuen uns auf Sie!
#J-18808-Ljbffr