Produktmanager Garantie- und Service
In dieser anspruchsvollen Position liegt dein Fokus auf der Konzipierung, Einführung und laufenden Weiterentwicklung höchstwirtschaftlicher Garantieleistungen für unsere Produkte und Lösungen.
Deine Aufgaben:
* Erstellung von Usecases & Requirements basierend auf den vorhandenen Garantiemodellen
* Aufbau von Expertise zum Produkt und dem Marktumfeld in unserer Organisation
* Sicherstellung einer konsistenten User Experience im Erwerb der Garantie
* Projektleitung bei extern vergebenen Projekten
* Laufendes Monitoring der Wirtschaftlichkeit und aktives Mitwirken im Business Case
* Koordination von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zur Bekanntmachung der Garantieleistungen sowie Koordination von Launches
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene höhere technische und/oder kaufmännische Ausbildung (HTL, FH, Uni)
* Erfahrung im Produktmanagement (idealerweise für Garantie- und Serviceabläufe) und Projektmanagementerfahrung
* Interesse im Photovoltaik-Bereich und an neuen Geschäftsmodellen im Energiesektor
* Begeisterung für technische Innovationen und die Technologie von morgen
* Kenntnisse in der Atlassian Toolchain (JIRA, Confluence) sind von Vorteil
* Selbstbewusstes Auftreten, prozessaffin und hohes Maß an Eigenverantwortung
* Sehr gute Präsentationsfähigkeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Möglichkeit, sich mit der Konzeption und Implementierung innovativer Garantieleistungen zu beschäftigen
* Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenorientierung und Qualitätssicherung
Weitere Informationen:
Bildung und Entwicklung innerhalb der Organisation stehen in unserem Haus sehr hoch im Kurs. Wir bieten unseren Mitarbeitern regelmäßige Fortbildungsangebote und unterstützen sie dabei, ihre Karriereaufstiegsziele zu erreichen.