Werde Teil von FERCAM Austria und gestalte den internationalen Transport in Europa mit!
FERCAM Austria ist ein führendes Unternehmen für spezialisierte Transportlösungen mit Schwerpunkt auf Komplettladungen (FTL) in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Internationaler Transport suchen wir engagierte und dynamische Talente für unsere modernen Büros in Spittal an der Drau.
Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, deine Karriere in einem internationalen Umfeld voranzutreiben, strategische Kundenbeziehungen aufzubauen und Teil eines erfolgreichen Teams zu werden, das den europäischen Transportmarkt aktiv mitgestaltet.
Deine Aufgaben
Als Transport Sales Manager (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der kommerziellen, operativen und strategischen Steuerung des internationalen Landverkehrs in Europa:
* Vertriebsarbeit & Geschäftsentwicklung: Ausbau unseres Kundenportfolios in Mittel- und Osteuropa, Aufbau langfristiger Beziehungen und Angebot maßgeschneiderter Transportlösungen.
* Key-Account-Management: Hauptansprechpartner/in für internationale Kunden, Gewährleistung exzellenten Services und nachhaltiger Partnerschaften.
* Operative Organisation: Planung und Überwachung der täglichen Transporte, effiziente Lösung operativer Herausforderungen.
* Verhandlungen & Netzwerkaufbau: Betreuung bestehender Transportpartner und Gewinnung neuer Spediteure zur Stärkung unseres Netzwerks.
* Teamarbeit & Verantwortung: Enge Zusammenarbeit mit dem Team in Spittal an der Drau, um die operativen und kommerziellen Ziele zu erreichen.
Dein Profil
* Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger/innen mit starkem Vertriebsinteresse sind willkommen.
* Persönlichkeit: Dynamisch, proaktiv und kommunikationsstark – mit Leidenschaft für den internationalen Handel und Transport.
Sprachkenntnisse
Wir arbeiten in einem mehrsprachigen und multikulturellen Umfeld – daher sind folgende Sprachkenntnisse besonders wertvoll:
* Deutsch – fließend oder sehr gut
* Englisch – gute Kenntnisse erforderlich
* Italienisch, Französisch, Slowenisch, Bosnisch, Kroatisch oder Ungarisch – von großem Vorteil
Weitere Sprachen sind willkommen.
Fähigkeiten und Kompetenzen
* Organisationstalent und Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
* Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Belastbarkeit und Problemlösungsfähigkeit
* Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft zur Präsenzarbeit in Spittal an der Drau (Österreich)
Was wir bieten
Attraktive Vergütung & Gewinnbeteiligung:
* Neueinsteiger: ab 2.350 € brutto/Monat + Gewinnbeteiligung nach der Einarbeitungsphase
* Durchschnittliches Jahreseinkommen: 48.200–72.700 € brutto
* Mit Erfahrung: ab 2.650 € brutto/Monat + Gewinnbeteiligung nach der Probezeit
* Durchschnittliches Jahreseinkommen: 68.400–95.800 € brutto
Weitere Vorteile:
* Sodexo-Gutschein (8 € pro Arbeitstag)
* 25 Urlaubstage pro Jahr + 14 Gehaltsauszahlungen jährlich
* Moderne Büros mit internationalem Umfeld
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
Internationales Umfeld
Bei FERCAM Austria arbeitest du mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz Europa zusammen – in einem motivierten, internationalen Team mit offener Kommunikationskultur.
Bereit für diese Herausforderung?
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams in Spittal an der Drau!
Sende deinen Lebenslauf an vanessa.wirnsberger@fercam.com
#J-18808-Ljbffr