Hallo, mein Name ist Sonja Braunstein und ich bin bei Home4students für Marketing und Kommunikation verantwortlich. Als gemeinnützige Organisation schaffen wir seit 66 Jahren für junge Menschen optimale Rahmenbedingungen für ihr Studium. In Wien, Graz, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck bieten wir mehr als 2.500 Studierenden günstiges Wohnen in verschiedenen Formen an. Meine Kollegin verlässt mich leider und daher suche ich ab 07. Jänner 2026 eine n Marketing Mitarbeiter in mit Schwerpunkt Social Media und Onlinemarketing (m/w/x) (30 Wochenstunden) damit unser kleines Marketingteam wieder komplett ist. Wenn du einen abwechslungsreichen Job mit echtem Sinn suchst und einen wertvollen Beitrag zur Förderung junger Menschen leisten möchtest, bist du bei uns gut aufgehoben! Aufgaben du betreust mit viel Elan unsere Social Media Kanäle (Instagram, Tiktok, Youtube, Facebook) und unsere Websites und entwickelst sie weiter du setzt dein Schreib- und Sprachentalent beim Verfassen von Posts, Newsbeiträgen und Pressetexten auf Deutsch und Englisch ein du betreust unsere "Ambassadors" und planst die Themen für spannende Einblicke in das Leben unserer Heimbewohner innen du planst, gestaltest und versendest Newsletter du entwickelst mit viel Kreativität Marketing- und Kommunikationskonzepte du setzt geplante Marketing- und Werbeaktivitäten um du monitorst und analysierst sämtliche Maßnahmen kontinuierlich du arbeitest eng mit Agenturpartner innen und Kooperationspartner innen zusammen du unterstützt bei der Markenentwicklung und beim Brandmanagement du unterstützt im Community Management du berätst persönlich bei Messen und Infoveranstaltungen Profil du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation/Marketing und bringst Erfahrung im Social Media Marketing mit du bist in sozialen Medien zu Hause du sprichst und schreibst perfekt Deutsch und sehr gut Englisch du bist kreativ und liebst es, zu kommunizieren du bist versiert im Umgang mit MS Office und hast grundlegende Kenntnisse in Word Press und Canva du hast ein gutes Gespür für Layout, Text und Design du hast Spaß am Schreiben und Texten, sowie an der Produktion und Gestaltung von Bild- und Videomaterial dich zeichnet eine strukturierte, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise aus du arbeitest selbständig und bist ein e verantwortungsvolle r Team-Player in du kannst dich für unseren gemeinnützigen Zweck und die Arbeit für und mit junge(n) Menschen begeistern Wir bieten eine gute und entspannte Arbeitsatmosphäre sinnvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer NPO ein sicherer Arbeitsplatz bei einer zuverlässigen Arbeitgeberin ein engagiertes, sympathisches und humorvolles Team die Vorteile flacher Hierarchien die Möglichkeit, selbstständig, eigenverantwortlich und kreativ zu arbeiten tageweises Arbeiten aus dem Homeoffice und weitgehend flexible Arbeitszeiten (inkl. kurzer Freitag) mit einer Gleitzeitvereinbarung verschiedene Sozialleistungen zusätzlich zum Gehalt (z. B. Lebensmittelgutscheine) Social Events wie Betriebsausflug und Weihnachtsfeier ein Bruttomonatsgehalt für 30 Wochenstunden in Höhe von € 2.130,- + € 110,- Social Media-Zulage. JBG81_AT