Mitarbeiter:in Meldewesen (Regulatory Reporting)
Vollzeit
Das Team im Meldewesen/Regulatory Reporting ist für die Erstellung präziser regulatorischer Meldungen an Aufsichtsbehörden verantwortlich. Dabei spielen die Datenanalyse und die kontinuierliche Überwachung regulatorischer Anforderungen eine zentrale Rolle. Zudem nimmt die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich im Thema Meldewesen eine Leadfunktion für den Raiffeisensektor ein.
Aufgaben
* Erstellung und Übermittlung von regulatorischen Meldungen (u.a. COREP, VERA, GKE) an Aufsichtsbehörden
* Vertretung der RLB OÖ in bankübergreifenden Arbeitsgruppen
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der zugehörigen IT-Verarbeitungs- und Meldewesenprozesse
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern (Softwareprovider, Rechenzentren)
Qualifikationen
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Meldewesen oder der Banken IT
* Idealerweise abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erweiterte IT-Kenntnisse und Basis Know-how in der Datenmodellierung
* Erfahrung mit relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen von Vorteil
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Eigeninitiative
WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN
* Umfassende Angebote zur Weiterbildung und -entwicklung
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Möglichkeit
* Bunter Mix aus attraktiven Sozialleistungen
Für diese Position bieten wir ein attraktives sowie marktadäquates Vergütungspaket, welches deiner Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Gemäß Kollektivvertrag ist für diese Position als Mindesteinstufung die Beschäftigungsgruppe C vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt liegt darüber.
Die zuständige Ansprechpartnerin, Matthissa Luib, Tel.: +43 732 6596 22511, wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie sind an der Mitarbeit in unserem Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
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