Willkommen bei BEKO Österreichs führendem Anbieter technischer Dienstleistungen. Seit über 50 Jahren arbeiten wir bei BEKO an modernen Lösungen und wegweisenden Zukunftsideen für Unternehmen jeder Branche und Größe. Mit einem bunten Team aus kreativen Köpfen und dem gebündelten Know-how von IT-Spezialist
* innen und Engineering-Expert
* innen denken wir quer weiter und voraus. Dabei glauben wir vor allem an eines : Fortschritt in allen Farben.
Aber wir bei BEKO reden nicht nur von der Zukunft. Wir arbeiten daran. Vielleicht schon bald mit dir
Wir
Projektmanager (w / m / x)
Graz
Vollzeit
ab sofort
Wir suchen eine engagierte und technisch versierte Persönlichkeit zur Verstärkung des Projektteams im Bereich Automatisierung & Elektrotechnik. Sie bringen Leidenschaft für innovative Lösungen ein ausgeprägtes Organisationstalent und Freude an der Arbeit mit internationalen Kunden mit Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
Projektplanung -koordination und -steuerung über alle Phasen inkl. Termin- Kosten- und Qualitätsverantwortung
Analyse von Kunden- bzw. Projektanforderungen sowie Erstellung technischer Spezifikationen Dokumentationen und Angeboten
Abstimmung und Koordination mit internen Fachbereichen externen Partnern Lieferanten und Kunden
Durchführung von Meetings Präsentationen Vertrags- und Verhandlungsgesprächen sowie Projektcontrolling inkl. Risiko- und Claim-Management
Operative Begleitung im Projektumfeld wie technische Abklärungen Einkaufsunterstützung Baubegehungen Inbetriebnahmen oder Baustellen- / Installations-Support (je nach Projektumfeld)
Sicherstellung der Einhaltung technischer rechtlicher und wirtschaftlicher Vorgaben
Berichterstattung an das Management und kontinuierliches Monitoring der Projektperformance
Internationale Reisetätigkeit je nach Bedarf
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL FH Universität) vorzugsweise in den Bereichen Automation Elektrotechnik Mechatronik Energietechnik Maschinenbau Bau- / Infrastrukturtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen
Berufserfahrung im Projektmanagement oder in technischen Engineering- / Industrieumfeldern von Vorteil
Kenntnisse in Engineering- Automatisierungs- bzw. elektrotechnischen Prozessen oder Infrastruktur- / Anlagentechnik wünschenswert
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office; SAP- und Engineering-Tools (z. B. COMOS EPLAN) von Vorteil
Kommunikations- und Organisationsstärke unternehmerisches Denken Problemlösungskompetenz sowie Teamfähigkeit
Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 2030% projektabhängig)
Angebot
Kostenlose Weiterbildung an der BEKO Akademie individuelle Kurse und Seminare
Umfangreiches Gesundheitsangebot : Betriebsarzt und Betriebspsychologin Impfaktionen Wirbelsäulen-Screening uvm.
Sozialleistungen wie private Unfallversicherung oder diverse Betriebsratsförderungen
Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege auf allen Ebenen
Spannende Projekte für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
Gute Erreichbarkeit der BEKO Offices und Kundenstandorte
Zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten in deinem Home Office
Erfolgreicher Start durch ein persönliches Onboarding-Programm
Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After Works Expertenabende uvm.)
Vergünstigungen in Gastronomie und Handel
Kein All-In-Vertrag : aufgrund moderner Arbeitszeitmodelle kann flexibel Zeitausgleich konsumiert werden
Wir bieten ein Gehalt von mindestens 3700- Brutto auf Basis Vollzeit bei Erfüllung aller Anforderungen. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.
3700-
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