Customer Journey Owner (m/f/d)
Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten. Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich als Customer Journey Owner (m/f/d)
Werde Teil des Teams Customer Retail & Corporate und gestalte das Erlebnis der UNIQA-Kund:innen in Österreich mit.
Wir etablieren Customer Journey Management als neue Methodik, um unser Leitprinzip Customer first" voranzutreiben und die zukünftige Omnichannel-Erfahrung zu gestalten. Sei Teil unserer Mission
Das erwartet dich:
* Als Customer Journey Owner übernimmst du Verantwortung für die Gestaltung und Optimierung von Kundenerlebnissen entlang unserer Kernprozesse - mit direktem Einfluss auf die strategische Ausrichtung von UNIQA Österreich.
* Du etablierst die Methodik Customer Journey Management für priorisierte E2E-Prozesse und begeisterst relevante Stakeholder für das neue Vorgehen.
* Du erarbeitest high-level Journey Maps unter Einbeziehung der Kundenbedürfnisse und der übergeordneten strategischen Business-Zielen.
* Du identifizierst, priorisierst und beseitigst Pain Points entlang aller Kontaktpunkte gemeinsam mit relevanten Stakeholdern.
* Du arbeitest mit Expert:innen aus verschiedenen Bereichen (Customer Intelligence, Data Analytics, User Experience, Digital Solutions, Vertrieb etc.) zusammen, um sicherzustellen, dass die Journey den Kundenerwartungen entspricht und die gewünschten Geschäftsergebnisse liefert.
* Du berichtest über den Fortschritt von Initiativen und kommunizierst Ergebnisse an Führungskräfte und das C-Level.
Wir erwarten uns:
* Leidenschaft für das Verständnis von Kundenbedürfnissen und die Gestaltung herausragender Nutzererlebnisse.
* Effektive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und souveräner Umgang mit komplexen Organisationsstrukturen.
* Erfahrung in der Leitung komplexer Vorhaben mit Fokus auf Ergebnisorientierung und Wertschöpfung - sowohl für Kund:innen als auch für das Unternehmen.
* Mehrjährige Erfahrung mit CX-Methoden und -Tools, insbesondere Journey Mapping, Service Blueprinting und Voice of the Customer
* Relevante Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich Customer Experience, Prozessmanagement, Unternehmensstrategie oder einem vergleichbaren Feld.
* Autonome, proaktive Arbeitsweise und Erfahrung mit der Arbeit in agilen Settings.
* Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse (beides fließend) sowie ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
Du passt zu uns, wenn du:
* gerne Verantwortung übernimmst
* Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen hast
* einfache und realisierbare Lösungen findest
* eigenverantwortliches Handeln förderst
Wir bei UNIQA leben Vielfalt. Wir setzen auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher freuen wir uns sehr über Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern.
Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit
JOB KEY FACTS
Standort: Wien, AT
Stundenausmaß: 38,5
Jährliches Mindestgehalt Brutto (Euro): 49.784
Startdatum: ab sofort
Du strebst nach Mehr als dem Minimum - wir ebenso Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und deiner Erfahrung im Zuge des Recruitingprozesses.
Wir freuen uns, dich im Rahmen eines Erstgespräches virtuell kennen zu lernen. Weitere Gespräche werden in Folge vor Ort in unserer Zentrale im UNIQA Tower in Wien durchgeführt.
Deine Vorteile auf einen Blick:
* Impfaktionen, Vorsorgeuntersuchungen und Blutspendeaktionen werden laufend vor Ort angeboten. Gratis & anonyme Coachingeinheiten bei privaten und beruflichen Herausforderungen
* Ob Sommerfest, After Work auf der Dachterrasse oder Punsch im Winter - es gibt viele Möglichkeiten sich zu vernetzen und gemeinsam zu feiern
* Vergünstigte Versicherungen und ein Firmenzuschuss bieten dir eine gute Absicherung, zusätzlich können Gutscheine von Supermärkten, Parfümerien, Möbel- und Bauhäusern und vieles mehr erworben werden
* Modernes & helles Büro mit Pausenzonen im Herzen der Stadt sowie moderne IT-Ausstattung ermöglichen eine gute Zusammenarbeit
* Ein Onboarding-Plan, Willkommensveranstaltungen sowie ein Buddy-System ermöglichen dir einen optimalen Start
* Im Büro steht dir eine vergünstigte DO&CO Kantine zur Verfügung und auch im Home-Office erhältst du eine finanzielle Essensstütze
* Flexible Arbeitszeiten und kurze Kernzeiten ermöglichen dir einen flexiblen Arbeitstag
* Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten und ein finanzielles Starterpaket zur individuellen Nutzung
* Wir bieten dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, um beruflich und persönlich zu wachsen
* Zuschüsse für Eheschließungen und Geburten
* Remote Work innerhalb der EU: Arbeite jährlich bis zu 20 Tage aus einem EU-Land deiner Wahl
Hier geht s zur UNIQA Tower Tour
Deine Ansprechperson
Mathias Moz
Talent Acquisition & Onboarding Expert
Untere Donaustraße 21
A - 1029 Wien
+43 664 889 333 69
mathias.moz@uniqa.at
Jetzt bewerben