Mitarbeiter:In AuftragserfassungTeilzeit 30h an 5 TagenWas Sie bei uns erwartet:Verantwortung: Eigenständige Steuerung von Aufträgen und LieferterminenKoordination: Bindeglied zwischen Kund:Innen, Einkauf, Planung, Finanzen und VertriebLösungsorientierung: Erste Eskalationsstufe bei LieferkettenproblemenSorgfalt: Bearbeitung von Reklamationen und LieferabweichungenInternationalität: Zollabwicklung für DrittlandlieferungenAbwicklung: Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und BelastungenDatenpflege: Artikelmanagement im ERP-SystemMitgestaltung: Aktive Mitarbeit bei ProzessverbesserungenWas Sie mitbringen:Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung: Idealerweise Praxis in ähnlicher PositionDigitales Know-how: Sicher im Umgang mit MS Office & ERP (vorzugsweise Microsoft D365)Kommunikation: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sicheres AuftretenArbeitsweise: Genau, eigenständig und engagiertBelastbarkeit: Stressresistent mit Hands-on-MentalitätTeamspirit: Freude an Zusammenarbeit und Flexibilität bei DienstzeitenDas macht den Job aus:Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie aktiv mitgestalten können.Sicherheit eines erfolgreichen Traditionsunternehmens mit internationaler Ausrichtung.Ein Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft gelebt werden. Ein dynamisches und kollegiales Umfeld, in dem Sie - bei Möglichkeit von flexibler Arbeitszeitgestaltung und Home-Office - ein wesentlicher Teil des Teams sind.Ein wettbewerbsfähiges Bruttomonatsgehalt, mit einem Minimum für diese Position ab EUR 2.700,-- (Vollzeit), abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung, ist eine Überzahlung selbstverständlich.