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Amtsleiter*in (m/w/d)

Tillmitsch
Gemeinde Tillmitsch
Inserat online seit: 1 Oktober
Beschreibung

Stellenausschreibung
Die Gemeinde Tillmitsch schreibt folgende Dienststelle gemäß den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 1962, LGBl Nr. 6/2015 in sinngemäßer Anwendung des Landesgleichbehandlungsgesetzes 1997, jeweils in der gültigen Fassung, öffentlich aus:

Amtsleiter*in (m/w/d)


Art des Dienstpostens: Vertragsbedienstete/r


Aufgabenbeschreibung:

* Erstellung des Voranschlags, Rechnungsabschlusses, sowie Abwicklung von Nachtragsvoranschlägen
* Leitung und Organisation des Gemeindeamtes
* Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen, sowie Förderung einer konstruktiven Zusammenarbeit
* Anwesenheit bei Vorstands- und Gemeinderatssitzungen, sowie deren Protokollierung und Sicherstellung der Umsetzung politischer Beschlüsse
* Bearbeitung und Abwicklung von Förderungen und Zuschüssen (Antragstellung, Prüfung, Kontrolle und Abrechnung)
* Vorbereitung, Organisation und Abwicklung von Wahlen und Volksabstimmungen


Beschäftigungsausmaß: 40 Std./Woche (100%)
Dauer des Dienstverhältnisses: Probezeit auf 3 Monate, mit anschließenderBefristung auf 2 Jahre, danach Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis möglich.


Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:

* Österreichische Staatsbürgerschaft
* Männliche Bewerber müssen den Präsenz- oder den Zivildienst abgeleistet haben oder davon befreit sein
* Volle Handlungsfähigkeit und einwandfreies Vorleben


Aufnahmevoraussetzungen, welche erwünscht werden:

* Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung (Matura von Vorteil, Studium bevorzugt)
* Kenntnis des kommunalen Rechnungswesens
* Fundierte Kenntnisse im Gemeinde- und Verwaltungsrecht
* Berufserfahrung in leitender Position, idealerweise im öffentlichen Dienst
* Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft zur Weiterbildung im fachlichen Bereich
* Flexibilität, Teamfähigkeit
* Ablegung der Gemeinde-Dienstprüfung wird vorausgesetzt, sofern diese nicht bereits vorhanden ist


Bewerbungsfrist: schriftliche Bewerbungen mit den entsprechenden Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden, etc.) sind bis spätestens Freitag, per E-Mail an:
per Post oder persönlich im Gemeindeamt Tillmitsch, einzubringen.


Gem. § 37 ff DSG werden Ihre Daten ausschließlich zum Zwecke der Prüfung einer Anstellung verwendet und nach Abschluss des Ausschreibungsprozesses vernichtet.


Beginn der Tätigkeit: Jänner 2026


Entlohnung: erfolgt nach dem Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1962, gemäß §18 Abs. 3, Entlohnungsgruppe b, Entlohnungsstufe 01.

Bei 40 Wochenstunden mind. € 2.718,10 brutto exkl. allfälliger Zulagen. Vordienstzeiten im öffentlichen Dienst werden entsprechend angerechnet.


Nähere Auskünfte:
Gemeinde Tillmitsch
Dorfstraße 87
AT 8434 Tillmitsch

Bürgermeister Walter Novak
Tel.: 0664/

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