Stellenausschreibung
Gemäß §§ 8 und 9 des Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 und nach Beschluss des Gemeindevorstandes vom schreiben wir folgenden Dienstposten geschlechtsneutral zur Besetzung aus:
Mitarbeiter/in im Verwaltungsdienst - Karenzvertretung
Einstufung und Beschäftigungsausmaß:
Vertragsbedienstete/r der Funktionslaufbahn GD 21.7
Teilzeit/Vollzeit
Dienstantri
Ab sofort
Tätigkeitsbereich:
* Mitarbeit in der Allgemeinen Verwaltung
Allgemeine Voraussetzungen:
* volle Handlungsfähigkeit
* gute Deutsch-Kenntnisse
* sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Access oder Abschluss ECDL)
* abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern
* ein Mindestalter von 18 Jahren
* österreichische Staatsbürgerschaft
Besondere Aufnahmevoraussetzungen:
* positiver Lehrabschluss Verwaltungsassistent oder Bürokaufmann oder eines verwandten gleichartigen Lehrberufes oder positiver Handelsschulabschluss oder positiver Abschluss der Fachschule wirtschaftlicher Berufe oder höherwertig
Erwünscht sind:
* Erfahrung im Gemeindedienst allgemein
* Geschick im Umgang mit den Bürgern
* Teamfähigkeit und Teamorientierung
* Kritikfähigkeit und Belastbarkeit
* Ausdauer, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
* Persönliche Flexibilität in Bezug auf die Dienstzeit, angepasst an die Erfordernisse der Dienstgeberin und Bereitschaft zu Mehrleistungen (Besprechungen/Sitzungen am Abend,…)
Die Dienstausbildung ist, entsprechend der Oö. Gemeinde-Dienstausbildungsverordnung 2005 innerhalb der gesetzlichen Frist zu absolvieren, sofern keine entsprechende Ausbildung nachgewiesen werden kann.
Das Auswahlverfahren erfolgt in Form einer Objektivierung gemäß § 8 des Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002. Wir behalten uns die Möglichkeit vor, Vorstellungsgespräche, Hearings und sonstige fachliche Begutachtungen durchzuführen.
Sämtliche Formulierungen gelten gemäß dem Gleichbehandlungsgesetz auch in der jeweils weiblichen Form.
Schriftliche Bewerbungen mit den entsprechenden Unterlagen (Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, sonstige Nachweise) sind spätestens bis
Montag, 20. Oktober 2025
im Gemeindeamt Inzersdorf im Kremstal, Dorfplatz 2, 4565 Inzersdorf im Kremstal,
einzureichen.