Aufgaben
* Koordination von organisations- und länderübergreifenden Projekten im kaufmännischen Bereich der zentralen Verwaltung (z. B. Firmenzukäufe, Verschmelzungen)
* Dokumentation und Modellierung von Dienstleistungsprozessen (z. B. Rechnungswesen, Personalverwaltung, Controlling) und Systemlandkarten
* Anwendung von Lean-Methoden zur Erkennung von Optimierungspotential bei kaufmännischen Geschäftsprozessen (Prozess- und Wertstromanalysen, Best-Practice-Analysen, Benchmarking)
* Unterstützung der Geschäftsführung an den internationalen Verwaltungsstandorten bei der Umsetzung von Konzernvorgaben und Harmonisierungserfordernissen
Qualifikationen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung (HAK) mit erster Berufserfahrung idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Accounting
* Interesse an generalistischen und internationalen Aufgabenstellungen im kaufmännischen Bereich mit Fokus auf Prozessdokumentation, Prozessvisualisierung und Prozessoptimierung
* Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären kaufmännischen Teams
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unsere internationalen Verwaltungsstandorte
* Erste Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. ARIS, AENEIS, VISIO, etc.)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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