Unser Kunde ist eine mittelgroße Steuer- und Unternehmensberatungskanzlei mit einem vielfältigen Klientenkreis. In dieser großartigen Kanzlei werden Freiberufler, Landwirte, Klein- und Mittelbetriebe (KMU) sowie auch wirtschaftsprüfungspflichtige Unternehmen steuerlich beraten und betreut. Dein zukünftiger Arbeitgeber punktet mit einem guten und familiären Betriebsklima sowie modernen und gelebten Benefits. Eigenständige Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Branchen und Kollektivverträge Klientenbetreuung in allen Fragen der Personalverrechnung – von Dienstverträgen bis Kündigungen Ansprechpartner:in für arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Kommunikation mit Behörden (z. B. ÖGK, BUAK, FA, AMS) sowie Betreuung von GPLB-Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Matura) Personalverrechnerprüfung und idealerweise auch erste Berufserfahrung RZL-Kenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil, aber keine Voraussetzung Strukturierte, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Mitarbeit in einer mittelgroßen und familiären Steuer- und Unternehmensberatungskanzlei ab 25 Wochenstunden Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office und doppeltes IT-Equipment für zu Hause Umfassende Entwicklungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme der Aus- und Weiterbildung Zahlreiche weitere Benefits (moderne Büroräumlichkeiten, Mitarbeiterausflüge, Nutzung eines Elektroautos im Fahrzeugpool uvm.) Je nach Qualifikation und Erfahrung bietet unser Kunde ein Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis von mindestens € 2.500 - der endgültige Gehaltsrahmen wird gerne in einem persönlichen Gespräch vereinbart JBTC1_AT