Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen im Süden von Wiener Neustadt mit Spezialisierung auf hochwertige Sonderanfertigungen für exklusive Märkte. Hohe Qualitätsstandards sowie Innovationskraft prägen die Unternehmenskultur. Gesucht wird ein e engagierte r Personalverrechner in, um das Team fachlich zu ergänzen und auch mit ausgeprägter Teamfähigkeit bzw. einer offenen, wertschätzenden Kommunikationsweise zu bereichern.
Aufgaben
- Verantwortung für eine ordnungsgemäße und fristgerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher sowie interner Vorgaben
- Key-User in für das Lohnverrechnungs-, Zeiterfassungs- und Reisekostenabrechnungstool sowie aktive Systembetreuung
- Proaktive Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Standards und Abläufe
- Laufende Wartung und Anpassung von Systemdefinitionen (z.B. Kollektivverträge, Lohnarten)
- Kompetente r Ansprechpartner in für Mitarbeiter innen und Führungskräfte bei arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Betreuung und Begleitung von Lohnabgabenprüfungen sowie laufende Kommunikation mit Behörden, Ämtern und externen Partner innen
- Erstellung von Reports und Dokumentationen im Bereich der Personalverrechnung
Profil
- Abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung und fundierte einschlägige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Erfahrung aus einem internationalen Unternehmensumfeld und in der Abwicklung von Auslandsentsendungen ist von großem Vorteil
- Sicherer Umgang / fundierte Anwenderkenntnisse MS Excel
- Begeisterung für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Systemtools
- Selbstständige, präzise und analytische Arbeitsweise mit hohem Servicefokus
- Ausgeprägte Teamorientierung, Integrität sowie Handschlagsqualität und Kommunikationsgeschick
- Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
Wir bieten
- Stabiles Umfeld in einem innovativen und in seinem Bereich marktführenden Unternehmen
- Eine aktiv geförderte Unternehmenskultur, mit einem klaren Fokus auf ein gutes Miteinander im Team
- Zahlreiche attraktive Benefits wie z.B. eine Betriebskantine, Rabatte, Gesundheitsaktionen, Firmenevents sowie Unterstützungsinitiativen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Home-Office-Möglichkeit sowie flexible Arbeitszeiten
- Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 60.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung
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