Berufliche Herausforderung: Key Account Manager
Ein Unternehmen im Bereich Automatisierungslösungen sucht eine/n engagierte/n Key Account Manager*in, der/ die Freude daran hat, langjährige Kund*innenbeziehungen zu pflegen und Neukund*innen mit großartigen Lösungen zu begeistern.
Hauptaufgaben:
* Betreuung der bestehenden Kund*innen sowie Aufbau und Pflege neuer Kund*innenbeziehungen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen (z.B. Technik, Marketing, etc.), um gemeinsam die perfekte Kund*innenlösung zu finden
* Begleitung des gesamten Vertriebsprozesses, von der Erkennung von Potenzialen, dem Verhandeln von Verträgen bis hin zum positiven Abschluss
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Vertrieb und/oder Key Account Management
* Erfahrung mit und Interesse an industriellen Investitionsgütern mit IT-Bezug
* Kommunikationsstärke (auf Deutsch und Englisch), Verhandlungssicherheit und sicheres Auftreten bei (potenziellen) Kund*innen
Zu Ihren Vorteilen gehören:
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sehr gutes Onboarding