Viele Menschen zählen auf uns – wir zählen auf Sie!
Assistent:in für Menschen mit Behinderungen - herzliche Diplom- & Fachsozialbetreuer:in oder Pflegeassistent:in
Beginn ab sofort möglich. Teilzeit zwischen 18 bis 30 Stunden/Woche.
Die Diakonie de La Tour ist mit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol, Burgenland und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs.
Gemeinschaft leben, Vielfalt feiern! Im Köraus in Feldkirchen leben Menschen mit geistigen und/oder Mehrfachbehinderungen in unterschiedlichen Wohngruppen.
Das ist dein Job - vielseitig und voller Herz
* Du begleitest unsere Bewohner:innen im Alltag und unterstützt sie dabei, selbstständig und selbstbestimmt zu leben.
* Du vermittelst praktische Alltagskompetenzen und sorgst für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.
* Pflegetätigkeiten gehören ebenso dazu wie das individuelle pädagogische Arbeiten.
* Die Dokumentation erfolgt nach dem ICF Standard.
Das bringst du mit - du bist
* Ein:e Teamplayer:in mit Herz und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen
* Ausgebildet als Pflegeassistent:in, Pflegefachassistent:in oder Fachsozialbetreuer:in, Diplomsozialbetreuer:in BA oder AA
* Bereit, im Dienstrad mitzuarbeiten, das inkludiert auch Teil-, Wochenend- und Nachdienste
* Führerschein B ist fein, aber kein Muss
* Nachweis über einen Erste-Hilfe-Kurs (kann auch nachgeholt werden)
Das bieten wir dir
* Zeit für deine Arbeit: ein hoher Betreuungsschlüssel bietet dir genügend Zeit, dich um deine Klient:innen in Ruhe zu kümmern
* Sicherer Arbeitsplatz: du bist Teil einer zukunftssicheren Organisation
* Rückhalt & Humor: unsere Teamleitung stärkt dir den Rücken, auch an stressigen Tagen
* Einschulung & Weiterbildung: ein TOP Einschulungsteam und Bildungsangebote halten dich auf dem neuesten Stand
* Gesundheitsförderung: Yoga, Massage, Fitnesscenter-Zuschüsse und mehr
* Vergünstigungen & Events: tolle Rabatte und coole Events, die das Miteinander stärken
* Attraktives Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab € 2.791,50 auf Vollzeitbasis (37 Stunden/Woche) mit abgeschlossener Ausbildung als Fachsozialbetreuer:in
* Extra Freizeit: drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr
Wenn Sie Interesse an Mitgestaltung haben und einem Job mit Sinn in der Diakonie de La Tour nachgehen möchten, freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung.
Lesen Sie gerne, was unsere Mitarbeiter:innen bzw. Bewerber:innen auf kununu über uns sagen oder lassen Sie sich auf Facebook oder Instagram von uns überzeugen!
Unser Recruitingteam freut sich über Ihren Anruf unter +43 (0)463 / 323 03 327.
DER MENSCH ZÄHLT, NICHT DAS GESCHLECHT. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter oder sexuelle Identität.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht!
#J-18808-Ljbffr