Unser Kunde ist ein führender Anbieter digitaler Infrastrukturen für die Energiebranche. Mit sicheren IoT-Lösungen treibt er die Digitalisierung von Versorgungsnetzen voran und schafft die Basis für die Smart Cities von morgen. Über 800 Mitarbeiter:innen erwirtschaften jährlich mehr als 130 Mio. Umsatz. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Technischer Support Engineer (m/w/d)
Aufgabenbereich
* Implementierung unserer Softwareprodukte bei Kunden, Systemtests, Updates und Bug-Fixing
* Durchführung von Kundenschulungen und Erstellung von Dokumentationen
* Definition und Spezifikation neuer Kundenanforderungen
* Perspektivisch eigenständige Projektleitung und -verantwortung
* Unterstützung bei Akquise, Angebotsprozess und Kalkulationen
* Ansprechpartner:in für Supporttätigkeiten und Wartung von Bestandssystemen
Gewünschte Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Kenntnissen in IT und/oder Elektrotechnik (z.B. Netzleittechnik, Fernwirktechnik, Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik)
* Berufserfahrung wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger mit sicherem Auftreten sind willkommen
* Strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe
* Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse
* Nationale Reisebereitschaft und gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
Ihre Vorteile
* Unbefristete Festanstellung in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
* Spannende Aufgaben bei Digitalisierungsprojekten in der Energiewirtschaft und Industrie
* Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung, inkl. Homeoffice
* Mitarbeit in einem hochmotivierten, dynamischen Team
* Zugang zu einem großen Kundenstock und exzellenter Vernetzung in der Energiewirtschaft
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Jahresbrutto: ab € 70.000,- bis € 90.000,-
Jetzt einfach bewerben – diskret, unkompliziert und vertraulich über Otti & Partner.