Qualität, Innovationskraft und langfristige Partnerschaften
– dafür steht unser Kunde, ein international führender Hersteller und Anbieter von hochwertigen Produkten und Lösungen für die
Elektro- und Verbindungstechnik
und Kabelmanagementsysteme
mit Sitz in
Wien
. Mit innovativen Technologien und kundenspezifischen Services unterstützt das Unternehmen Kunden in verschiedensten Industriezweigen wie
Elektrotechnik, Automatisierung, Maschinenbau, Automotive
, etc.
Außendienstmitarbeiter*in im technischen Vertrieb Ostösterreich
Verantwortung und Perspektiven bei einem internationalen Technologieführer
Ihr Aufgabengebiet:
* Aktive Betreuung und Weiterentwicklung des vorhandenen Kundenstamms in Ostösterreich
* Pflege und Ausbau des Großhandelsnetzwerks sowie enge Zusammenarbeit mit den Handelspartnern
* Gewinnung neuer Kunden, Aufbau langfristiger Partnerschaften sowie Identifikation und Ausschöpfung von Markt- und Kundenpotenzialen
* Identifikation von Kundenbedürfnissen und Erarbeitung individueller technischer Lösungen unter Einbeziehung des Produktmanagements
* Durchführung von Produkt- und Lösungspräsentationen, Schulungen und Beratungsgesprächen
* Erstellung von Angeboten, Nachverfolgung von Projekten und eigenständige Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung von Potenzialen und Trends
* Enge Zusammenarbeit mit Innendienst und Produktmanagement
* Dokumentation von Kundenkontakten, Pflege von Kundendatenbanken und regelmäßiges Berichtswesen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Außendienst und technischen Umfeld
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie hohe Kundenorientierung
* Soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kolleg*innen sowie Belastbarkeit
* Offene Gesprächsführung – professionell und vertrauenswürdig
* Effizientes Zeitmanagement und Lösungsorientierung
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sicherer MS Office Umgang sowie Erfahrung mit CRM-Systemen
Das bietet Ihnen unser Kunde:
* Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Technologieführer mit hohem Qualitätsanspruch
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
* Flexibles Arbeiten mit moderner technischer Ausstattung
* Umfassende Einarbeitung sowie laufende fachliche Weiterbildung
* Attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenwagen auch zur Privatnutzung
Unser Kunde bietet Ihnen ein Jahresbruttogehalt ab EUR 65.000,- mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Ihrer Erfahrung und Qualifikation.
Bewerben Sie sich bei uns unter mit Angabe der Ref.-Nr /IV. Wir freuen uns darauf, Sie erfolgreich zu vernetzen
Dimiana Atanasova
Senior Consultant
Iventa International Management Consulting GmbH
1070 Wien, Seidengasse 9
Jetzt bewerben