Personalverrechner-Stellenbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die sich auf die Abwicklung der Gehaltsverrechnung spezialisiert hat. Als Personalverrechner ist Sie Ansprechperson bei Fragen rund um die Personalverrechnung und das Arbeitsrecht.
Ihre Aufgaben im Überblick:
* Selbstständige Abwicklung der Gehaltsverrechnung
* Ansprechperson bei Fragen rund um die Personalverrechnung und das Arbeitsrecht
* Schnittstelle zu Ämtern und Behörden
* Arbeitsrechtliche Recherchen und Mitarbeit bei diversen HR-Projekten
* Optimierung und Digitalisierung der Personalverrechnungsprozesse zur Effizienzsteigerung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung
* Mindestens 5 Jahre facheinschlägige Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
* Versierter Umgang mit SAP und MS Excel
* Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
Warum uns bewerben?
Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit. Unser Unternehmen bietet auch Strukturierte Einschulung, Aus- und Weiterbildung sowie einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Niederösterreich.