Lidl in Deutschland
Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
* als wichtige Schnittstelle stehst du im ständigen Austausch mit unseren Logistikzentren, unserer internationalen Firmenzentrale sowie unserem Einkauf und sorgst für einen reibungslosen Waren- und Informationsfluss
* du stellst die Warenverfügbarkeit von Sortimentsartikeln sicher und übernimmst die Koordination bei Lieferschwierigkeiten oder Wareneingangsproblemen
* du analysierst und wertest relevante Kennzahlen aus und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung der Warendisposition für die Logistikzentren ab
* du monitorst die Lieferperformance nationaler wie internationaler Lieferanten
* du betreust das Saisongeschäft für Sortimentsartikel (Weihnachten, Ostern) inkl. der zugehörigen Vorbereitung und Erfolgskontrolle
* die Unterstützung der Abteilungsleitung (w/m/d) bei laufenden Projekten rundet deine Aufgaben ab
Dein Profil
* dein Studium oder deine Ausbildung hast du abgeschlossen
* idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, Einkauf, Supply Chain oder Einzelhandel mit
* im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) fühlst du dich sicher, analytisches Denken und das Arbeiten mit Zahlen machen dir Spaß
* du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugst mit deinem Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit
* eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft zählen zu deinen Stärken
* deine Kollegen (w/m/d) schätzen deine Zuverlässigkeit und deinen Teamgeist
* ansprechendes Gehalt ab € 46.200,-*
* zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeiteinteilung und 6. Urlaubswoche
* die Möglichkeit, Home Office in Österreich voraussichtlich 2 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
* ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen
* Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub
* kostenlosen Kaffee, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern
* abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning)
* umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
* vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern
* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.
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