Unser Auftraggeber mit Sitz im Großraum St. Pölten ist ein traditionsreiches, erfolgreiches Unternehmen in der Agrarbranche, das höchste Qualitätsansprüche mit Innovationskraft verbindet. Für den weiteren Ausbau des Marktes und die professionelle Führung des Vertriebsteams suchen wir eine engagierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Wenn Sie über einschlägige Führungserfahrung verfügen und eine Affinität zu Agrar und Landwirtschaft besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. In dieser Position betreuen Sie das Team und Gebiet in Ober- und Niederösterreich, Burgenland und Südbayern und reporten direkt an den Vertriebsleiter Gesamtösterreich.
Ihre Aufgaben
Verantwortung für ein Außendienstteam von rund 20 Mitarbeitenden
Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Vertriebsteams
Betreuung der Key-Account Kunden
Modernisierung von Strukturen und Einführung effizienter Prozesse
Erstellung und Umsetzung von Verkaufsstrategien
Coaching und aktive Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter direkt im Markt
Betreuung und Ausbau von Key-Account-Kunden
Durchführung von Schulungen und Workshops für Vertriebsmitarbeiter:innen
Kontrolle der Vertriebsleistung anhand regelmäßiger Reportings
Organisation und Leitung von Verkaufsveranstaltungen sowie Abstimmung mit Marketing
Repräsentation des Unternehmens nach außen
Vertriebsgebiet: Ober- und Niederösterreich, Burgenland sowie Südbayern
1-2x wöchentliche Anwesenheit am Unternehmenssitz
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung mit landwirtschaftlichem, kaufmännischem oder technischem Hintergrund
Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb, idealerweise in einem mittelständischen Produktions- oder Handelsunternehmen
Affinität zu Agrar und Landwirtschaft Bedingung
Erfahrung in Key-Account-Management und in der Entwicklung von Vertriebsstrukturen
Strategisches Denken gepaart mit operativer Umsetzungskompetenz
Fundierte Kenntnisse in Verkaufsplanung, Außendienststeuerung und Marktanalyse
Ausgeprägte Führungs- und Motivationsstärke sowie Hands-on-Mentalität
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Partnern
Teamorientierung, Konfliktmanagement und Fähigkeit, Mitarbeitende zu fördern
Selbstorganisation, analytisches Denken und proaktive Problemlösungskompetenz
Hohes unternehmerisches Denken und Innovationsbewusstsein
Neben einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum erwarten Sie ein kollegiales, wertschätzendes Umfeld in einem zukunftsorientierten Traditionsunternehmen sowie ein attraktives Gesamtpaket. Für diese Position bewegt sich das Bruttojahresgehalt ab EUR 70.000,-- zzgl. eines lukrativen Bonifikationsmodells sowie eines Firmenwagens.
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