Kundenmanager/in im Innendienst (m/w/d), Langenzersdorf
Langenzersdorf, Austria
Unternehmensbeschreibung
METRO ist ein internationaler Lebensmittelgroßhändler mit einem vielfältigen Food- und Non-Food-Sortiment, der bereits seit 50 Jahren in Österreich vertreten ist. Wir arbeiten weltweit für den Erfolg unabhängiger Unternehmen. Wir unterstützen Selbstständige österreichweit. Wir arbeiten für Umsetzer, Visionäre, Mutige, Abenteurer – jene, die an sich glauben und ihre Träume verwirklichen. Wir arbeiten für unsere Kunden!
Unser Verkaufsteam von METRO Österreich arbeitet voller Leidenschaft für unsere Kunden. Wir sind Food-Lover, starke Verkaufspersönlichkeiten mit dem Kundenherz am rechten Fleck.
Wir freuen uns auf Verstärkung unseres Sales Force Teams in Langenzersdorf durch eine/n
Kundenmanager/in im Innendienst (m/w/d)
Vollzeit 38,5 Wochenstunden, ab sofort
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Stärkung der Beziehungen zu gewerbetreibenden Kunden (Vereine, Botschaften, Kanzleien etc.)
* Überwachung der Umsatzentwicklung und aktiver Verkauf
* Administrative Aufgaben wie Pflege von Kundendaten, Preisen sowie Verwaltung von Bestelllisten und Kreditakten
* Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit der Verkaufsleitung und Mitarbeit an Sonderprojekten
* Kundenbetreuung telefonisch, inklusive telefonischem Verkauf und Reklamationsmanagement; bei Bedarf auch Kundentermine
* Bearbeitung und Pflege von Sonderpreisen (z.B. Kampagnen)
* Unterstützung bei der Erreichung der Marktziele und Mitarbeit an Effizienzsteigerungsprojekten im Sales Force Team
* Mitwirkung an Projekten zur Steigerung der Effektivität und Effizienz
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Verkauf oder einem verwandten Bereich, idealerweise im Handel
* Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und hohe Affinität zu MS Office sowie anderen EDV-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
* Hohe Service- und Kundenorientierung, Freude am Verkauf und Kundenkontakt, Teamfähigkeit
* Persönliches Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Eigenmotivation, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Empathie und lösungsorientiertes Handeln
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
* Innovatives Arbeitsumfeld in einem engagierten, motivierten Team
* Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten, von On-the-Job-Trainings bis zu internationalen Seminaren im House of Learning
* Vergünstigte Artikel mit der METRO-Mitarbeiterkarte sowie Mitarbeiterrabatte in unseren Restaurants
Gehalt: Wir orientieren uns an Ihren Qualifikationen und Erfahrungen. Für diese Position gilt ein KV-Mindestgehalt von EUR ,- brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis. Das Gehalt klären wir gerne im persönlichen Gespräch.
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Yasmine Okermüller, +43 50 8066 12637.
#J-18808-Ljbffr