Seit 2005 verbindet das Service-Center ÖGS.barrierefrei gehörlose, schwerhörige und hörende Menschen miteinander. Unser wichtigstes Ziel ist die nachhaltige Chancengleichheit für gehörlose und schwerhörige Menschen in der Wirtschaft sowie im Gesellschaftsleben zu ermöglichen. Gebärdenwelt-TV, Österreichs Online-Nachrichtenportal, bietet barrierefreie Nachrichten für gehörlose Menschen in Österreichischer Gebärdensprache.
Zur Unterstützung unseres Teams & in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung suchen wir eine/n engagierte/n Person Assistenz mit Schwerpunkt auf Buchhaltung und Personalverwaltung (25 – 32h).
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
Externes Rechnungswesen: Debitoren- und Kreditorenmanagement, Management des Zahlungsverkehres, Vorbereitung der Buchführung (für die externe Buchführung)
Internes Rechnungswesen/Controlling: Kostenarten- und Kostenstellenrechnung, rudimentär auch Kostenträgerrechnung
Planungsrechnung (top-down)
Förderwesen
Finanzplanung und Formulierung von Förderanträgen und Sachberichten
Förderabrechnung (auf Grundlage von Kostenarten- und Kostenstellenrechnung)
Personalverwaltung
Interne Ansprechperson in Vertretung der Geschäftsführung
Endausfertigung von Dienstverträgen
Kontrolle der Zeiterfassung der Mitarbeiter:innen
Ablage
(Keine Lohnverrechnung)
Entwicklung von Maßnahmen zur Organisationsentwicklung
Office Management
Qualifikation
Ihr Profil:
Erfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten und Buchhaltung, idealerweise in einer sozial inklusiven NGO, idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld
Erfahrung in der Abwicklung öffentlicher Förderungen
Ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere in Microsoft Excel
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, idealerweise auch ÖGS-Kenntnisse
Hohe Empathie, Teamfähigkeit und Flexibilität
Selbständige Arbeitsweise und Verlässlichkeit, wertschätzende Umgangsformen
Idealerweise eine inhaltlich passende Ausbildung oder ein Studium (laufend oder abgeschlossen), beispielsweise in den Bereichen Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Controlling
Benefits
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. als Teil des jährlichen Betriebsurlaubs von 24.12. bis 06.01.
Die Möglichkeit, an einem ÖGS-Kurs teilzunehmen
Die Möglichkeit, in einem inklusiven Team zu arbeiten, bestehend aus gehörlosen und hörenden Mitarbeiter:innen
Abwechslungsreichtum und einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich
Entlohnung erfolgt in Anlehnung an den Kollektivvertrag SWÖ. Für 25 Stunden pro Woche nach Einstufung 2.024,93 brutto pro Monat, für 32 Stunden pro Woche mindestens 2.591,91. 14 Gehälter.
Das tatsächliche Jahresbruttogehalt richtet sich nach Qualifikation, beruflicher Erfahrung und Ausbildung. Ablauf: Die Stelle wird ab 01.07. besetzt, ab dann gibt es bis 30.09. eine Übergabe von der bisher zuständigen Person.
Wir streben ein möglichst diskriminierungsfreies Auswahlverfahren an. Daher bitten wir dich, auf alle Angaben zu verzichten, die auf Merkmale wie ethnische und soziale Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter hindeuten würden.
Haben wir Ihr Interesse für diese Position geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Wichtiges ZIel der Service-Center ÖGS.barrierefrei ist die barrierefreie Chancengleichheit für Zielgruppe in der Wirtschaft sowie im Gesellschaftsleben.