Mitarbeiter im Recruitingprozess
Wir suchen eine Persönlichkeit, die gerne Menschen unterstützt und aktiv den richtigen Kandidaten für unsere Aufgaben findet. In diesem Rahmen arbeitest du eng mit unserem internationalen Team zusammen, um unsere Stellenbesetzungen zu sichern.
Aufgaben:
* Mitarbeit im gesamten Recruitingprozess - von der Ausschreibung bis zur Einstellung
* Gestaltung und Betreuung ansprechender und zielgruppenorientierter Inserate
* Direkte Ansprache von Talenten über verschiedene Kanäle
* Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen
* Mitarbeit im internationalen Recruiting in Zusammenarbeit mit unserem US-Team
* Unterstützung beim Onboarding-Prozess neuer MitarbeiterInnen
* Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team im Bereich Employer Branding
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaft, HR-Management oder Psychologie
* Erste einschlägige Berufserfahrung im Recruiting
* Active Sourcing (u.A. LinkedIn) Erfahrung von Vorteil
* IT-Affinität und gute MS-Office-Kenntnisse
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie eine flexible und kreative Arbeitsweise
* Hohe Sozialkompetenz und Feingefühl im Umgang mit Menschen
Vorteile:
* Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Teamevents
* Eine faire Entlohnung
* Eine flexibler Arbeitsplatz sowie Home-Office Möglichkeit
* Regelmäßige Überprüfung und Optimierung unserer Prozesse