Wir suchen einen erfahrenen Spezialisten / Prozessmanager (m/w/d), der unsere internen Systeme betreut und die Prozessintegration in unseren Produktionsbereichen sicherstellt. Wenn du fundierte Kenntnisse in der Datenverwaltung hast und mit den spezifischen Anforderungen der Lebensmittel- und Baustoffbranche vertraut bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Aufgaben
* Betreuung und Weiterentwicklung unserer Datenbanksysteme, insbesondere im Hinblick auf SQL-basierte Anwendungen.
* Implementierung und Wartung von Schnittstellen, vorrangig unter Verwendung von ODATA (REST und SOAP), zur Gewährleistung eines reibungslosen Datenaustauschs zwischen verschiedenen Systemen.
* Analyse und Optimierung von bestehenden Produktionsprozessen, insbesondere im Bereich Batchprozesse, Chargenfertigung und Lagerverwaltung.
* Implementierung und Weiterentwicklung vom Qualitätsmanagement für eine Produktion.
Qualifikation
* Fundierte SQL-Kenntnisse (Datenbankdesign, Abfragen, Performance-Optimierung) werden vorausgesetzt.
* Praktische Erfahrung mit Schnittstellentechnologien wie ODATA (REST, SOAP).
* Detailliertes Verständnis von Produktionsprozessen wird vorausgesetzt (idealerweise in der Lebensmittel- und / oder Baustoffindustrie).
* Erfahrung in den Bereichen Batchprozess, Chargenfertigung, Planungsprozesse und Lagerverwaltung.
* Kenntnisse im Qualitätsmanagement sind von Vorteil.
Benefits
* Verantwortungsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Projekten sowie ein modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Zielgerichtete Einschulung, die Dich auf Deine neue Herausforderung vorbereitet sowie ein persönlicher Mentor
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Auf Dich abgestimmte, fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildungsprogramme
* Kostenübernahme Klimaticket Steiermark / kostenloser Parkplatz
* Ausgezeichnete öffentliche Anbindung
* € 8,- Essenszuschuss pro Mittagessen
* Bis zu 2 Tage / Woche Home-Office und Gleitzeit
* Zuschuss zur MERKUR-Versicherung sowie verschiedene Gesundheits- und Fitnessangebote
* Regelmäßige Teamevents
* Flache Hierarchie, kollegiales Umfeld und Du-Kultur
Als Teil der GAW-Unternehmensgruppe blickt AutomationX auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Prozessautomatisierung zurück.
Die Wurzeln von AutomationX liegen im Jahr 1989, als die M&R-Unternehmensgruppe, mit der Vision Komplettlösungen für die industrielle Automatisierung anzubieten, gegründet wurde. Es wurde eine einzigartige Basistechnologie über die Jahre hinweg ständig an Kundenanforderungen angepasst und somit weiterentwickelt. 1998 wurde die Marke automationX auf den Markt eingeführt und als eigenständiges Unternehmen platziert. Seit Oktober 2014 ist die AutomationX GmbH ein Tochterunternehmen der GAW-Unternehmensgruppe.
Heute realisiert AutomationX weltweit Projekte. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft in Kanada wird die bestmögliche Betreuung unserer Kunden sichergestellt. Die Lösungen der AutomationX-Produktpalette wird von internationalen Partnerunternehmen und Systemintegratoren in einer Vielzahl an Projekten erfolgreich eingesetzt.