Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Fachspezialist*in administration & qualitätsmanagement 60%

Kirchberg bei Mattighofen
Festanstellung
Swiss Light Source
€ 60.000 pro Jahr
Inserat online seit: 10 Dezember
Beschreibung

Fachspezialist*in Administration & Qualitätsmanagement (60%)

Das Paul Scherrer Institut PSI ist das grösste Forschungsinstitut für Natur- und Ingenieurwissenschaften der Schweiz. Am PSI betreiben wir Spitzenforschung in den Bereichen Zukunftstechnologien, Energie und Klima, Health Innovation sowie Grundlagen der Natur. Durch Grundlagen- und angewandte Forschung arbeiten wir an nachhaltigen Lösungen für zentrale Fragen aus Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Ausbildung von jungen Menschen ist ein zentrales Anliegen des PSI. Deshalb sind etwa ein Viertel unserer Mitarbeitenden Postdoktorierende, Doktorierende oder Lernende. Insgesamt beschäftigt das PSI 2300 Mitarbeitende.


Ihre Aufgaben

* Administration des aufsichtsbehördlichen Schriftverkehrs mit Führen einer Datenbank und Vorbereiten der zugehörigen Sitzungen
* Überwachung und Kontrolle des Budgets und der Drittmittel, Selbständiges Erstellen von Zwischen- und Schlussabrechnungen der Drittmittelprojekte
* Verwaltung des Vertragsmanagements der Abteilung inklusive Betreuung der Offertenstellung für Dienstleistungen der Abteilung
* Unterstützung bei Aufgaben im Rahmen des akkreditierten Qualitätsmanagements und Stellvertretung der QM-Beauftragten
* Einsatz bei Projekten wissenschaftlicher und administrativer Natur, delegiert von der Abteilungsleitung (Bsp. Projektleitung bei der Erneuerung der Datenbank für den aufsichtsbehördlichen Schriftverkehr, Mithilfe bei der Redaktion des Jahresberichts der Abteilung, Mitarbeit und Pflege des Inter- und Intranetauftritts, Protokollführung bei Steuerungsgremien und Forschungszusammenarbeiten)


Ihr Profil

* Abgeschlossenes Hochschuldiplom naturwissenschaftlicher Ausrichtung
* Selbständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise, die Sie insbesondere bei der Verwaltung von Finanzen und beim Führen des aufsichtsbehördlichen Schriftverkehrs auszeichnet
* Sie interessieren Sie sich für Strahlenschutz- und Sicherheitsbelange und arbeiten gerne an Projekten im Team
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office und Datenbanken)


Wir bieten

Unser Institut basiert auf einer interdisziplinären, innovativen und dynamischen Zusammenarbeit. Neben einer systematischen Einarbeitung profitieren Sie von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und unserer ausgeprägten Weiterbildungskultur. Bei Anliegen zur optimalen Vereinbarung von Beruf und Familie oder persönlicher Interessen unterstützen wir Sie mit modernen Anstellungsbedingungen und Einrichtungen vor Ort.

Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Dr. Sabine Mayer, Tel. +41 56 310 23 38.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 18. Januar 2026 (inkl. Referenzadressen) für die Stelle als Titel (Index-Nr. 9600-25620).

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Kirchberg bei Mattighofen
Jobs Braunau am Inn
Jobs Oberösterreich
Home > Stellenangebote > Fachspezialist*in Administration & Qualitätsmanagement 60%

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern