Overview
About Our Client: Der Arbeitgeber ist ein etabliertes Unternehmen aus der Industrie/Produktion mit Hauptsitz in Wien. Es handelt sich um eine dynamische Organisation mit einer starken Marktpräsenz und einem Fokus auf innovative Lösungen. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch Professionalität und ein unterstützendes Arbeitsumfeld aus.
Job Description
Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Payroll-Abwicklung, inkl. Payroll Accounting und Jahresabschluss
Leitung des Projekts zur Einführung eines neuen Payroll-Systems (SAP-Ablöse)
Beratung und Unterstützung von Führungskräften in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
Enge Zusammenarbeit mit HR Business Partnern, Finance und Controlling zur kontinuierlichen Prozessoptimierung
Ansprechpartner:in für externe Partner (z. B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Behörden) sowie Begleitung von internen und externen Audits
Monitoring und Analyse von Personalkostenbudgets sowie Ableitung von Maßnahmen
The Successful Applicant
Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Payroll-Teams, idealerweise in einem internationalen oder multikulturellen Umfeld
Tiefgehendes Wissen im österreichischen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Erfahrung mit Payroll-Systemen (idealerweise SAP HCM / SAP S/4HANA)
Abgeschlossene Ausbildung als Zertifizierte/r Payroll Accountant (Pflichtvoraussetzung)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Transformation-Mindset: Freude an Change Management, Prozessverbesserung und Digitalisierung
Starke analytische Fähigkeiten, Entscheidungsstärke und Team-Motivation
What’s on Offer
Attraktives Jahresbruttogehalt im Bereich von 80.000 bis 100.000 EUR plus Bonus
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
Modernes Büro in zentraler Lage in Wien
Verantwortungsvolle Leitungsfunktion mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen
Gestaltungsspielraum bei der Digitalisierung und Systemumstellung
Note: Kontakt: Sebastian Zingelmann. Quote job ref: JN-092025-6842531
#J-18808-Ljbffr