Key Account Manager(in) LEH - Österreich
Sales Manager / Repräsentant bei Morandell International GmbH
Unser Privatunternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Weinspezialitäten, Spirituosen, internationalen Bieren und Getränkemarken für Gastronomie und Fachhandel.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Key Account Manager(in) für den Lebensmitteleinzelhandel - Österreich.
Du bist verantwortlich für die Betreuung der wichtigsten LEH-Kunden in ganz Österreich und sorgst dafür, dass unsere Weine, Biere und Spirituosen am Point of Sale (POS) perfekt inszeniert werden. Deine Kommunikationsstärke, deine kreativen Ideen für den Handel und deine Leidenschaft, Veränderungen aktiv zu gestalten, machen dich zum unverzichtbaren Teil unseres Teams. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen!
Deine Tätigkeiten:
* Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im LEH sowie Akquisition neuer Partner.
* Analyse der Marktentwicklungen und Wettbewerber gemeinsam mit der Verkaufsleitung, um Chancen zu identifizieren und Strategien anzupassen.
* Selbstständiges Führen von Verkaufsverhandlungen und Vertragsabschlüssen mit den führenden Lebensmittelhändlern Österreichs.
* Sicherstellung, dass unsere Produkte flächendeckend in den Märkten verfügbar und gut sichtbar positioniert sind.
* Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden POS-Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Brand Management.
* Durchführung regelmäßiger Store-Checks sowie Gespräche mit Marktleitern, um die Platzierung und Sichtbarkeit unserer Produkte sicherzustellen.
* Du hast Verkaufsziele im Blick und nutzt sie als Motivation, deine Ergebnisse kontinuierlich zu steigern.
* Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management, idealerweise im Bereich LEH, mit Fokus auf Weine, Biere und/oder Spirituosen.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, um Jahresgespräche sowie Konditionsverhandlungen erfolgreich abzuschließen.
* Wertschätzung und Identifikation mit den Werten und der Vision eines Familienunternehmens.
* Leidenschaft fürs Verkaufen sowie Begeisterung für unsere Produkte, die andere ansteckt.
* Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sowie ein gutes Gespür für Markttrends.
* Hohe Reisebereitschaft innerhalb Österreichs und einen Führerschein der Klasse B.
* Gute Kontakte im österreichischen LEH und ein bestehendes Netzwerk in der Branche sind von Vorteil.
Unser Angebot:
* Hervorragendes, angenehmes Betriebsklima mit sehr vielen loyalen Mitarbeitern.
* Moderne Arbeitsmittel (Handy, Laptop, I-Pad) werden zur Verfügung gestellt.
* Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung.
* Attraktive Mitarbeiterrabatte und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein attraktives, der Position entsprechendes Gehalt abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Über Morandell International GmbH:
Morandell – Leidenschaft für Wein in 4. Generation. Seit 1926 handelt unser Familienunternehmen mit Wein. Heute stehen wir in Kontakt mit den bedeutendsten Weinproduzenten aus allen Weinbaugebieten Österreichs und aus aller Welt sowie mit nationalen und internationalen Brauereien, Spirituosen- und Getränkeherstellern.
Bezahlung: Gemäß Kollektivvertrag mit der Bereitschaft zur Überzahlung.
#J-18808-Ljbffr