Aufgaben
* Koordination des Assistenzteams
* Umfassende Unterstützung der kaufmännischen Leitung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten
* Unterstützung bei der Abwicklung von laufenden Projekten; Informationsbeschaffung und -verwaltung sowie Terminkoordination
* Mitarbeit bei vielfältigen kaufmännischen Aufgaben (u. a. Umsetzung von Beschlussfassungen, Finanzplanungen, Unterstützung in der Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen)
* Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung von internen und externen Sitzungen, Präsentations-/Unterlagenvorbereitungen und Protokollverwaltung
* Professionelle konzerninterne und externe Kommunikation
* Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche und/oder juristische Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung – idealerweise in einem Konzernumfeld
* Professionelles Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgeprägtes Organisationstalent sowie strukturierte und präzise Arbeitsweise
* Hohes Maß an Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen
* Ausgezeichnete Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office 365 (Teams, Outlook, PowerPoint, Excel, OneNote etc.)
* Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit