Forschungspraktikant*in im Geschäftsbereich Kundenservice
Teilzeit 30 Stunden | 1 Jahr befristet | Wien
Wien Energie, größter regionaler Energieanbieter Österreichs, ist verantwortlich für die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme und Kälte von rund zwei Millionen Menschen, 230.000 Gewerbe- und Industrieanlagen sowie 4.500 landwirtschaftlichen Betrieben.
Overview
Du unterstützt das Workforce Management und erhältst Einblicke in den operativen Kund*innenservice durch Job-Shadowing. Du analysierst Schnittstellen zum Kund*innenservice, leitest Verbesserungen ab und entwickelst praxisnahe Empfehlungen für eine zukunftsfähige Kooperationskultur sowie neue Zusammenarbeitsmodelle.
Responsibilities
* Mitarbeit und Unterstützung im Workforce Management im Rahmen der Personaleinsatzplanung inkl. Zugang zu Forecast-Prozessen und Steuerungslogik
* Einblick in den Arbeitsalltag im operativen Kund*innenservice im Zuge „Job-Shadowing“ und Kennenlernen der Tätigkeiten unserer Coordination Manager*innen
* Analyse der Schnittstellen zum operativen Kund*innenservice sowie Identifizierung von Verbesserungen inkl. Maßnahmenableitung und Umsetzung
* Entwicklung praxisnaher Empfehlungen für eine zukunftsfähige Kooperationskultur sowie Ausarbeitung neuer Zusammenarbeitsmodelle und Analyse von Stimmungsbildern
Qualifications
* Laufendes facheinschlägiges Studium (Schwerpunkt Wirtschaft, Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaft)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Interesse an Servicekultur, interner Zusammenarbeit und Change-Prozessen
* Hohes Maß an Eigeninitiative sowie stark ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
* Analytisches und strukturiertes Denken mit gutem Gespür für Menschen und Systeme
* Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige Arbeitsweise
* Erste Erfahrungen mit qualitativer Forschung (z.B. Interviews, Auswertungen) sowie gute MS Office Kenntnisse
Benefits / Diversity
* Gehalt: Für diese Position beträgt das kollektivvertragliche Gehalt EUR 2.515,21 brutto pro Monat (auf Basis Vollzeit).
* Events und Aktivitäten: Neben beruflichen Erfolgen gibt es sportliche Aktivitäten, Weihnachtsfeier und mehr.
* Flexibilität und Ausstattung: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und moderne IT-Ausstattung.
* Gesundes Essen: Betriebliche Kantine mit kostenlosen Vitaminen und Getränken.
* Gesundheit: Präventionsprogramme und Gesundheitsinitiativen zur Stärkung von Geist und Körper.
* Innovation und Kooperationen: Zusammenarbeit mit Hochschulen, Start-ups und Innovations-Challenges.
* Jobticket: Vollständige Refundierung der Wiener Linien Jahreskarte bzw. Teilrückerstattung anderer Karten.
* Onboarding und Entwicklung: Umfangreiches Onboarding und Weiterbildungsangebote, inkl. High Potential-Programm.
* Vergünstigungen: Diverse Vorteile und Kooperationskonditionen.
* Work 4.0: Innovatives Arbeitsumfeld und spannende Aufgaben zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Diversity & Inclusion
Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Wir streben eine höhere Repräsentation von Frauen in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an.
Application & Contact
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Wiener Stadtwerke-Gruppe hält die lebenswerteste Stadt der Welt am Laufen. Weitere Informationen unter: www.wienerstadtwerke.at
Fragen? Ich bin gerne für Sie da.
Kontakt: dino.ramakic@wienerstadtwerke.at
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen nicht per E-Mail angenommen werden.
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