Base pay range
Dieses Gehaltsspektrum wird von Carenapi vorgegeben. Ihr tatsächliches Gehalt richtet sich nach Ihren Qualifikationen und Erfahrungen – sprechen Sie mit Ihrem Rekrutierer, um mehr zu erfahren.
Diese Position ist Teil eines innovativen und stark wachsenden Social‑Impact‑Start-ups, das international Fachkräfte für den deutschsprachigen Arbeitsmarkt ausbildet. Als Experte im Bereich der Anrechnung und Anerkennung im Gesundheits‑ und Krankenpflegebereich berichtet die Position direkt an die Geschäftsführung und arbeitet eng mit internationalen Standorten zusammen. Vor Ort mit Hybridarbeitsvereinbarung ist ideal.
Aufgaben
* Verantwortung für die fachlich korrekte, transparente und effiziente Durchführung von Anrechnungs‑ und Anerkennungsverfahren von Studienleistungen und Berufsqualifikationen im Gesundheits‑ und Krankenpflegebereich, die aus dem Ausland nach Österreich eingebracht werden.
* Beratung internationaler Pflegekräfte und Unterstützung beim Zugang zum österreichischen und deutschen Arbeitsmarkt.
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und hochschulischer Vorgaben sowie laufende Abstimmung mit Fachhochschulen, Hochschulen, Behörden und anderen relevanten Stellen.
* Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung interner Prozesse im Bereich Anrechnung/Anerkennung, inklusive Dokumentation und Qualitätskontrolle.
* Übernahme von projektbezogenen Aufgaben (z. B. bei neuen Kooperationen, inhaltlicher Prozessentwicklung, Digitalisierung von Workflows).
* Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams in allgemeinen Büro‑ und Projektmanagementtätigkeiten.
Qualifikation
Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits‑ und Krankenpflege, Gesundheitswissenschaften, Recht, Verwaltung oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Anerkennungs‑ oder Anrechnungswesen im Hochschul‑ oder Gesundheitsbereich in Österreich.
* Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Rahmenbedingungen (FHStG, GuKG, einschlägige Verordnungen).
* Starke Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internationalen Pflegekräften sowie Behörden und Hochschulen.
* Selbständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein.
* Organisationstalent und die Fähigkeit, auch in einem dynamischen Start‑up‑Umfeld Prioritäten zu setzen.
* Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil).
Benefits
Sei Teil eines jungen und dynamischen Teams mit der Möglichkeit, von Anfang an bei einem schnell wachsenden und gut finanzierten Start‑up zu sein. Unser Unternehmen hat eine völlig neue und innovative Methodik entwickelt, um internationalen Fachkräften die Zuwanderung und Integration im DACH‑Bereich zu ermöglichen. Diese Stelle ist einer der strategisch wichtigsten und erlaubt Dir, aktiv den Kurs und Erfolg maßgeblich mitzugestalten.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung!
Seniority level: Associate
Employment type: Full‑time
Job function: Management
Industries: Higher Education
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