Dein Profil
1. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
2. Schnelle Auffassungsgabe und zügiges Tippen
3. Konfliktresistent, Kommunikationsstärke & freundliches Auftreten
4. Motivation, Zuverlässigkeit und Teamgeist
5. Erste Call-Center-Erfahrung von Vorteil – aber nicht erforderlich!
Deine zukünftigen Tätigkeiten
6. Entgegennahme und Bearbeitung von Telefonaten, E-Mail oder Chat
7. Ruhige, professionelle Gesprächsführung, auch in schwierigen Situationen
8. Dokumentation der Anliegen im internen System (CRM)
9. Prüfung von Reklamationen auf Berechtigung und Nachverfolgbarkeit
10. Einleitung von Lösungsmaßnahmen (z. B. Gutschriften, Rückerstattungen, Ersatzlieferungen)
11. Abstimmung mit Fachabteilungen wie Logistik, Technik oder Buchhaltung
12. Einhalten interner Vorgaben und Eskalationsprozesse
13. Weitergabe von häufigen Problemen zur Verbesserung interner Prozesse
14. Mitarbeit bei der Qualitätssicherung durch Feedbackanalyse
Wir bieten
15. Bruttogehalt ab 2.285 € (Vollzeit)
16. Tägliche Prämien von 10–15 € bei guter Arbeitsleistung
17. Teilzeit möglich – ab 30 Std./Woche (z. B. 09:00–15:00 Uhr)
18. Flexible 4-Tage-Woche möglich
19. Intensive Einarbeitung – ideal für Quereinsteiger
20. Langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen
21. Angenehmes Arbeitsumfeld & kollegiales Team