Ihre Aufgaben
1. Länder- und regionalspezifische Strategiefindung und Implementierung bestehender Strategien in den verantwortlichen Märkten
2. Betreuung der Vertriebstöchter und Vertriebspartner*innen sowie Erarbeitung von langfristigen Wachstumschancen
3. Laufende Potenzialanalyse neuer Märkte und Expansionspläne in Europa & MENA
4. Erstellung von Onboarding Plänen sowie Sicherstellung derer Umsetzung für neue Area Sales und Country Operations Manager*innen in den Tochtergesellschaften der Region
5. Laufendes Monitoring und Sicherstellung der Einhaltung der gemeinsam mit dem Global Head of Sales festgelegten KPIs & Projekte
6. Strategische und operative Umsetzung von Produktlaunches
7. Regelmäßige Reisetätigkeit zu Vertriebstöchtern und Partner*innen sowie zu Veranstaltungen
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium (z.B. Business Administration, Sales & Marketing oder vergleichbar)
9. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Sales & Key Account in einem internationalen Umfeld
10. Erfahrung mit Konsumgütern, Gesundheitsprodukten oder im Retailbereich
11. Unternehmerische, ergebnisorientierte Denkweise und Hands-on Mentalität
12. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung
13. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten
14. Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
15. Reisebereitschaft (~ 30 %, ca. 2 x pro Monat)
Das Angebot
16. Dotierung: Ab EUR 80.000 Jahresbruttogehalt zuzüglich variablem Anteil mit Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend der Qualifikationen und Berufserfahrung
17. People und Performance orientierte Unternehmenskultur
18. Attraktive Benefits und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Ausgeglichene Work-Life-Balance mit der Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten