Wien und Home Office Tage, Anstellungsart: Vollzeit
RH Finanzberatung und Treuhandverwaltung Gesellschaft m.b.H.
Wir sind eine Tochter der RAIFFEISEN-HOLDING NIEDERÖSTERREICH-WIEN registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung im 2. Bezirk in Wien und erledigen die Buchhaltung und Bilanzierung für andere Konzern-Töchter.
Sie möchten in einem Buchhaltungs- und Bilanzierungsunternehmen mit einem wertschätzenden Team arbeiten und Ihre fachliche Kompetenz aktiv einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
WIR fördern Engagement.
Willkommen im WIR
* Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung für unsere Klient:innen (Sektorgesellschaften)
* Laufende Buchhaltungsagenden wie z. B. Buchung von Banken, Kassa, Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kontenabstimmungen, Zahlungsverkehr/Telebanking und SEPA-Einzüge
* Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden (UVA, ZM, INTRASTAT)
* Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Proaktive Abstimmung und Klärung von Lieferanten-, Kunden- und Sachkonten
* Kontrolle und Verbuchung von Spesen- und Kreditkartenabrechnungen
* Direkter Kontakt mit unseren Klient:innen sowie enge Zusammenarbeit im Team
WIR geben Halt.
Willkommen im WIR
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten (Hybrid-Working) bis zu 50%
* Moderne Ausstattung: Zeitgemäße Technologie & ergonomischer Arbeitsplatz
* Weiterentwicklung: Laufende Aus- und Weiterbildungen im Rechnungswesen & Steuerrecht
* Gaumenfreuden: Gesunde Kantine vor Ort
* Benefits: Gutscheine und Rabatte über den Betriebsrat der R-Holding
* Vergütung: Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.446,73 (Vollzeitbasis) – Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich
WIR brauchen Kompetenz.
Willkommen im WIR
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HLW oder vergleichbar)
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei oder Bilanzbuchhaltungsgesellschaft
* WIFI-Buchhalterprüfung von Vorteil
* Gute Anwenderkenntnisse von BMD NTCS und MS Office (insbesondere Excel)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Freude am Kontakt mit Klient:innen, Teamgeist und serviceorientiertes Auftreten
Wenn Sie in dieser Position eine Herausforderung sehen, über die entsprechenden Qualifikationen verfügen und Teil unseres Teams werden wollen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
RH Finanzberatung und Treuhandverwaltung Gesellschaft m.b.H. (Fr. Maria Stoitzner )
maria.stoitzner@raiffeisenbank.at
Ihre Bewerbung wird selbstverständlich diskret behandelt!
#J-18808-Ljbffr