Beschreibung: Als Techniker*in für technische Dokumentationen erstellen Sie hochwertige Betriebsanleitungen und technische Dokumente. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Teilelisten, der Prüfung von Lieferanten-Dokumenten und der Optimierung von technischen Inhalten für digitale Formate.
Verantwortlichkeiten:
• Erstellung von Betriebsanleitungen und technischen Dokumenten
• Zusammenstellung von Teilelisten auf Basis von technischen Ausschreibungen
• Prüfung von Lieferanten-Dokumenten und Recherche nach fehlenden Informationen
• Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse des Unternehmens
• Optimierung von technischen Inhalten für digitale Formate und Medien
Qualifikationen:
• Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Ähnliches
• Mehrjährige praktische Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumentationen
• Kenntnisse im Anlagen- oder Kompressorenbau sind ein Plus
• Sicherer Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt
• Erfahrung mit Photoshop, Inkscape, Acrobat, XML-Redaktionssystemen oder CAD ist von Vorteil
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift