Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Claims manager (m/w/d) im innendienst

Innsbruck
Steinmayr & Co Insurance Brokers GmbH
Inserat online seit: 21 November
Beschreibung

Wir sind ein führendes Versicherungsmaklerunternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck und einer weiteren Niederlassung in Wien. Unsere Schwerpunkte liegen in der Betreuung von Gewerbe- und Industriekunden sowie in den Bereichen Tourismus und Sport. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen renommierte Unternehmen, Sportverbände und Großveranstalter aus ganz Österreich. Zur Ergänzung unseres engagierten Teams suchen wir nun eine motivierte Persönlichkeit, die idealerweise bereits Erfahrung im Versicherungsbereich sammeln konnte und eine team- sowie kundenorientierte Arbeitsweise schätzt. Claims Manager (m/w/d) im Innendienst das sind Ihre Aufgaben: * Abwicklung von Schadenfällen in sämtlichen Versicherungssparten (z. B. Sach-, Haftpflicht-, Kfz-, Unfall-, Transport- und technischen Versicherungen) * Verhandlung von Entschädigungsleistungen mit Versicherungsunternehmen zur optimalen Vertretung der Kundeninteressen * Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Abwicklung komplexer Fälle sowie von Großschäden * Erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen im Schadenfall * Sorgfältige Dokumentation sämtlicher Schadenfälle inklusive des zugehörigen Schriftverkehrs das sollten Sie mitbringen: * Interesse an komplexen Versicherungsthemen * Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung * Ausgeprägter Umgang mit MS-Office * Erste Erfahrung im Versicherungsumfeld oder im Bereich des Schadenmanagement von Vorteil * eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich, ein wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil * verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * eine verantwortungsvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise * eine offene und herzliche Persönlichkeit, die mit einem professionellen Erscheinungsbild überzeugt * Motivation, Neues zu lernen und sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln das erwartet Sie bei uns: * Leistungsgerechte Entlohnung * Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team mit langjähriger Expertise im Versicherungsbereich * Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. staatlich geprüfte:r Versicherungskaufmann/-frau, Fremdsprachen, Persönlichkeitsentwicklung oder EDV) * Ein dauerhaft gesicherter Arbeitsplatz in einem soliden und wachsenden Unternehmen * Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Innsbruck oder Wien * Steuerfreier Essenszuschuss und weitere Mitarbeiter-Benefits über die Corplife-Plattform * Möglichkeit zur Nutzung von Bike-Leasing * Firmenevents: Teilnahme an zahlreichen Events im Sport- und Kulturbereich Gehalt Das Mindestgehalt liegt bei 31.500 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das monatliche Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind gespannt darauf, mehr über Sie zu erfahren und hoffen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Über den Job Anstellungsart Vollzeit (Festanstellung) Gehalt ab 31.500 EUR jährlich Positionsebene Berufserfahrung Arbeitsmodell On-site Dienstort Innsbruck Berufsfelder Finanzen, Bankwesen, Sachbearbeitung Eintrittsdatum Stelle verfügbar ab 07.01.2026 Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber Steinmayr & Co Insurance Brokers GmbH Mitarbeiter*innenanzahl 31 - 50 Mitarbeiter*innen Standorte Innsbruck, Wien Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 38,5 Stunden Dienstort * Innsbruck Erforderliche Kenntnisse * Schadensbearbeitung * Versicherungsrecht * Vertragserstellung * Kundenkommunikation * Risikobewertung Erforderliche Sprachen * Englisch C1 * Deutsch C1 Benefits * Aus- und Weiterbildung * Essenszulage * Firmennotebook * Flexible Arbeitszeiten * Getränke * Gute Anbindung * Obst * Team-Events Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Motivationsschreiben Ansprechperson Lena Winkler Human Resources 4351223928033

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Innsbruck
Jobs Innsbruck
Jobs Tirol
Home > Stellenangebote > Claims Manager (m/w/d) im Innendienst

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern