Wir sind ein familiäres, handwerksnahes Kleinunternehmen im Spielplatz- und Fitnessbereich mit Sitz in Korneuburg. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Backoffice Assistenz (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30-40 Std./Woche). Backoffice Assistenz (m/w/d) Aufgaben Zu Ihren Aufgaben gehören: * Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten * Überprüfung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen * Verrechnung erbrachter Leistungen * Annahme und Weiterleitung von Telefonanrufen * Pflege von Datenbanken und Ablagesystemen * Bestellung von Büromaterial und Geräten * Terminkoordination und allgemeine Büroorganisation Anforderungen Wir erwarten: * Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) * Freude an Organisation, Struktur und Genauigkeit * Freundlicher Umgang mit Kolleg:innen und Kunden * Teamplayer mit Lernbereitschaft und Engagement * Selbstständige, verlässliche und lösungsorientierte Arbeitsweise * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Privat-PKW von Vorteil (zum Erreichen des Firmengeländes) * Gültige Arbeitserlaubnis oder EU-Bürgerschaft Angebot Wir bieten: * Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Kleinunternehmen * Ein familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation * Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege * Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung * Leistungsgerechte Bezahlung: laut Kollektivvertrag ab EUR 2.461,58 (Vollzeit, exkl. Zulagen und Prämien); eine Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung Gehalt Das Mindestgehalt liegt bei 2.461,58 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Handwerk und Gewerbe. Überstunden Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen. Über den Job Anstellungsart Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung) Gehalt ab 2.461,58 EUR monatlich Positionsebene Berufseinstieg, Berufserfahrung Arbeitsmodell On-site Dienstort Korneuburg Berufsfelder Assistenz, Verwaltung Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber HWK Spielplatzservice GmbH Mitarbeiter*innenanzahl 11 - 30 Mitarbeiter*innen Standorte Korneuburg Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 40 Stunden Teilzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 30 - 40 Stunden Dienstort * Korneuburg Erforderliche Kenntnisse * MS Office * Terminkoordination * Kundendatenmanagement * Büroorganisation Erforderliche Sprachen * Deutsch C2 Benefits * Aus- und Weiterbildung * Flexible Arbeitszeiten Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Motivationsschreiben Ansprechperson Stefan Frühwald Teamleiter 436608525606