HR Generalist (m/w/d)
Gestalte HR mit Herz in Teilzeit (20h/Woche) Unser Mandant, eine namhafte mittelgroße Steuerberatungskanzlei in der Wiener Innenstadt, die sich durch professionelle Beratung + hohe Mitarbeiterorientierung auszeichnet, bietet ab sofort eine großartige Chance zum Einstieg. In dieser spannenden + abwechslungsreichen Position unterstützt du als HR-Talent in allen organisatorischen + administrativen Agenden und sorgst damit für reibungslose Abläufe entlang des kompletten Employee-Life-Cycles. Dein Aufgabengebiet:
* Gestaltung und Abwicklung des Bewerbermanagements (Inseratsgestaltung, Vorselektion, Terminkoordination, Gesprächsführung) sowie kompetente/r AnsprechpartnerIn für KandidatInnen bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess
* Fristgerechte Erstellung der erforderlichen Dokumente bei Ein- und Austritten sowie bei vertraglichen Änderungen
* Organisation und Begleitung des Onboardings neuer MitarbeiterInnen
* Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung relevanter Personalentwicklungs-Maßnahmen (Mitarbeitergespräche, Talent Management, Nachfolgeplanung etc.) und innerbetrieblicher Initiativen
* Hilfestellungen für MitarbeiterInnen und Führungskräften bei arbeitsrechtlichen Fragen
* Verwaltung und Pflege von MitarbeiterInnen-Stammdaten in den IT-Systemen
* Implementierung und Verbesserung von Prozessen und Abläufen im HR-Bereich
* Ausstellung von Dienstzeugnissen + Exit-Begleitung
Dein spannendes Profil punktet bei uns:
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (FH | Uni | etc.) und/oder einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration oder im Recruiting
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Ausgezeichnetes Deutsch in Wort + Schrift; gute Englisch-Kenntnisse
* Routine im Umgang mit MS-Office
* Begeisterung für die Arbeit mit Menschen sowie emphatisches Mindset
* Vernetztes Denken + schnelle Auffassungsgabe + Einsatzbereitschaft + "out-of-the-box thinking"
* Ausgeprägter Teamspirit sowie freundliches + serviceorientiertes Auftreten auf allen Ebenen
Wir überzeugen dich mit unserem Angebot:
* Ausgezeichneter Team-Zusammenhalt + Platz für eigene Ideen + hohe Eigenverantwortung
* Flexible Arbeitszeiten + Home-Office Möglichkeiten
* Zahlreiche (Social) Benefits
* TOP Lage in der Wiener Innenstadt + modernste Office Ausstattung
* Attraktives Bruttomonatsgehalt ab € 3.600,--(auf Vollzeit-Basis) | Ihre Qualifikation + Expertise werden selbstverständlich honoriert
"People sind deine Passion? Dann bist du bei uns richtig!" Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe der Kennnummer 108 248 vorzugsweise über unser ISG-Karriereportal oder per Mail an bewerbung.helm@isg.com.. Selbstverständlich stehen wir dir vorab für Fragen zum Bewerbungsprozess in aller Diskretion sehr gerne zur Verfügung. ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Mag. Melanie Helm
M: +43 664 467 25 48
@: bewerbung.helm@isg.com
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