HausverwalterIn
Unser Unternehmen sucht nach einer engagierten Hausverwalterin oder einem engagierten Hausverwalter, der/die unser Team in den herausfordernden Aufgaben der Haus- und Vermögensverwaltung unterstützt. Dieses spannende Arbeitsumfeld bietet die Möglichkeit, maßgeblich an der Entwicklung von Unternehmensstrukturen mitzuwirken. Wir schätzen die enge Zusammenarbeit in einem familiären Team und legen großen Wert auf persönliche Bindungen.
Aufgaben
* Verwaltung und Überwachung von Immobilien und deren Einrichtungen.
* Erstellung und Verwaltung von Mietverträgen und anderen relevanten Dokumenten.
* Buchhalterische Aufgaben im Zusammenhang mit der Immobilienverwaltung.
* Kommunikation und Koordination mit Mietern und Dienstleistern.
* Einbringen von Verbesserungsvorschlägen für bestehende Prozesse.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilienmanagement oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil.
* Fundierte Kenntnisse im Mietrecht.
* Erfahrung in der Buchhaltung.
* Kenntnisse in der Gebäudetechnik.
* Erfahrung im Vertragsmanagement von Vorteil.
* Empathie und Toleranz.
Angebot
* Eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen und aufstrebenden Unternehmen.
* Die Möglichkeit, aktiv am Aufbau und an der Gestaltung von Unternehmensstrukturen im Herzen von Linz mitzuwirken.
* Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit engagierten Kollegen.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens teilzuhaben.
* Freiheit, eigene Ideen einzubringen und in einem höchst kooperativen Umfeld zu arbeiten.
Über den Job
Stelle verfügbar ab 01.01.2026
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung, Projekt-, Bereichsleitung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Linz
Erforderliche Kenntnisse
* Immobilienmanagement
* Mietrecht
* Buchhaltung
* Gebäudetechnik
Nice-To-Have Kenntnisse
* Vertragsmanagement
Benefits
* Parkplatz
* Kantine
* Firmenhandy
* Firmennotebook
* Flexible Arbeitszeiten
* Getränke
* Obst
* Verkehrsmittelzuschuss
* Gute Anbindung
Bewerbungsprozess
1. Schritt 1: Einreichung der Dokumente – Der Bewerber schickt seine Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse).
2. Schritt 2: Vorsortierung und Auswahl – Die eingegangenen Bewerbungen werden geprüft, gefiltert und geeignete Kandidaten ausgewählt.
3. Schritt 3: Kontaktaufnahme – Geeignete Bewerber werden telefonisch oder per E-Mail kontaktiert, um einen Termin für ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren.
4. Schritt 4: Vorstellungsgespräch – Die eingeladenen Bewerber führen das Gespräch mit dem Unternehmen.
5. Schritt 5: Nachauswahl – Nach allen Gesprächen werden die Kandidaten erneut bewertet und selektiert.
6. Schritt 6: Jobzusage – Der am besten geeignete Bewerber erhält die Zusage und bekommt den Job.
Gewünschte Bewerbungsunterlagen
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Stefan Salinger
Geschäftsführung
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