Für ein stabiles, österreichweit tätiges Familienunternehmen aus dem technischen Produktionsumfeld suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die operative Logistikabwicklung mit Fokus auf Tourenplanung und Disposition.
LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!
Freude - Klartext - Vertrauen - dafür stehen wir!
Aufgaben Ihre Aufgaben - Praxisnah & abwechslungsreich
* Eigenverantwortliche Planung und Organisation von Transporten (eigener Fuhrpark & externe Frächter)
* Disposition bei Speditionen, LKW-Bestellungen, Einteilung von Paletten, Berechnung von Lademetern
* Preisvergleiche & Einholen wirtschaftlich sinnvoller Angebote
* Enge Abstimmung mit Fahrer:innen, Kund:innen, Speditionen und internen Abteilungen
* Bearbeitung von Lieferpapieren, Lieferscheinen und Transportdokumenten
* Mitwirkung in der Auftragsabwicklung und allgemeine organisatorische Aufgaben
* Arbeit mit dem ERP-System (RS2) - Einschulung erfolgt vor Ort
Profil Ihr Profil - Auf den Punkt gebracht
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Logistik-, Speditions- oder Bürokaufmann/-frau)
* Idealerweise erste Berufserfahrung in der Disposition oder Tourenplanung
* Gutes Verständnis für Frachtpapiere, Lade-/Fahrtzeiten, rechtliche Grundlagen
* Technisches Interesse von Vorteil - Produktkenntnisse werden vermittelt
* Souveräner Umgang mit MS Office; Grundkenntnisse in Englisch
* Eigenständige, verlässliche Arbeitsweise kombiniert mit echter Teamfähigkeit
* Kommunikationsstark, diskussionsfreudig, lösungsorientiert
Wir bieten Rahmenbedingungen & Unternehmenskultur
* Arbeitsplatz im Logistikbüro eines gewachsenen Teams (ca. 4 Kolleg:innen im Büro, rund 30 gewerbliche MA)
* Offen geführtes Team mit klarer Sprache - humorvoll, aber direkt
* Gute Einschulung (durch Führung & Team), klar dokumentierte Prozesse
* Planbare Arbeitszeiten mit der Option auf Kurz/Lang-Woche
* Schnuppertag gerne möglich
* Attraktives Gehalt ab € 3.200 brutto/Monat, je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen
JBG81_AT