Willkommen bei Felbermayr! Wir sind mit rund 3.300 qualifizierten Mitarbeiter:innen in den Geschäftsfeldern Transport- und Hebetechnik sowie Bau in 17 Ländern Europas erfolgreich tätig. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter:innen, die in engagierten Teams jeden Tag aufs Neue jede noch so herausfordernde Situation erfolgreich meistern - wir sind Power in Motion! SACHBEARBEITER:IN FAKTURIERUNG & AUFTRAGSABWICKLUNG Linz Vollzeit ab sofort Jetzt bewerben! Das Besondere am Job In dieser spannenden Position kümmerst du dich gemeinsam mit zwei Kolleg:innen um die Fakturierung unserer Lagerei-, Transport- und Hebetechnikprojekte. Gemeinsam unterstützt ihr unser gut eingespieltes kaufmännisches Team in sämtlichen Backoffice-, Auftragsabwicklungs- und Verrechnungsbelangen. Zu deinen Aufgaben zählen * Du erstellst Angebote und Auftragsbestätigungen für unsere Bereiche Transport, Hebetechnik und Lagerei * Du holst Transportgenehmigungen für nationale und internationale Einsätze ein und behältst Fristen sowie Auflagen im Blick * Du unterstützt unser Dispositions-Team bei der Planung unserer Transporte und koordinierst Termine, Ressourcen und Abläufe mit der Fahrerschaft * Du fakturierst anschließend unsere verschiedenen Dienstleistungen an unsere Kunden * Du betreust nach einer fundierten Einschulung unsere Kunden telefonisch und schriftlich, beantwortest Anfragen und erteilst Auskünfte zu unserem Produkt- und Leistungsportfolio * Du beschaffst Arbeitsmittel und Verbrauchsmaterialien und unterstützt bei der Betreuung und Einsatzplanung unserer Fahrerschaft Am besten passt du zu uns, wenn du folgendes Profil mitbringst * Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich * Eventuell konntest du bereits erste Erfahrungen in einem ähnlichen Aufgabengebiet sammeln * Wir möchten auch Absolvent:innen (Lehre, HAS, HAK, HTL) einladen, sich zu bewerben * Du beherrschst die MS-Office Palette und hast idealerweise schon mit der Software BDS gearbeitet * Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse mit Wir bieten dir folgende Benefits * Ein breitgefächertes Aufgabengebiet mit viel Raum für Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum * Eine Dauerstelle, wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dir * Ein krisensicheres, breit aufgestelltes Familienunternehmen mit schnellen Entscheidungswegen * Und vieles mehr Weiterentwicklung Wir unterstützen berufliche und persönliche Weiterentwicklung, bieten hohen Gestaltungsspielraum und forcieren interne Karrieren. Firmenevents Mit stimmungsvollen Firmenevents fördern wir das Miteinander und zelebrieren Jubiläen mit kleinen Überraschungen. Parkplatz An allen Standorten gibt es kostenlose Parkplätze im Freigelände für Auto, Motorrad und Fahrrad. Weiterbildung Mit Fachtrainings, individuellen Entwicklungsplänen und einem umfassenden eLearning-Angebot ermöglichen wir persönliches Wachsen. Mitarbeiterrabatte Mit unserer Onlineplattform bieten wir exklusive Preisnachlässe bei namhaften Anbietern an. Wir heißen dich gern willkommen im teamdermöglichkeiten, nimm mit uns Kontakt auf! Jetzt bewerben! Dein Ansprechpartner Markus Hüttmeyer Leiter Schwerlasthafen und Lagerei Tel: 43 732 611961 - 338 Das Bruttojahresgehalt für diese Position beginnt ab EUR 35.000,-. Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir auf Basis deiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung gerne in einem persönlichen Gespräch mit dir. Felbermayr Transport und Hebetechnik GmbH & Co KG Lunzerstraße 79, 4030 Linz www.felbermayr.cc jobs@felbermayr.cc Weitere Jobs im teamdermöglichkeiten findest du unter jobs.felbermayr.cc Felbermayr