 
        
        Geschäftsführer bei Walser Personal Management (AT) &M. Walser Personal Management Schweiz GmbH |Wir bringen die richtigen Menschen und…
Unser Kunde ist ein mittelständischer Familienbetrieb im Vorarlberger Rheintal. Mit über 40 Jahren Erfahrung und mehr als 100 Mitarbeitenden hat sich das Unternehmen dank seiner Innovationskraft und Know-How in den Bereichen Kunststofftechnik sowie Maschinen- und Anlagenbau einen Namen gemacht.
 * Durchführung von Auswertungen, Statistiken und Controlling von Konten und Kennzahlen
 * Umsatzanalyse zur Wirtschaftlichkeitskontrolle und Erstellung von Forecasts
 * Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
 * Abwicklung und Verwaltung von Förderungen
 * Prüfung, Kontierung/Verbuchung laufender Geschäftsfälle der Tochtergesellschaften; allgemeine Unterstützung der Buchhaltung
 * abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Vertiefung in den Bereichen Finanzen / Controlling
 * Buchhalterprüfung sowie zusätzliche Qualifikationen im Bereich Kostenrechnung / Controlling
 * mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
 * gute MS-Office/Excel Kenntnisse
 * Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil
 * sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
DEINE PERSÖNLICHKEIT:
 * Teamplayer mit hoher Motivation und Freude an der Herausforderung
 * analytisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise
 * hohe Eigenständigkeit und proaktives Herangehen
 * Leistungsbereitschaft und Engagement
 * Mitarbeit in einem etablierten Familienunternehmen
 * kollegiales Umfeld, flache Hierarchien und Du-Kultur
 * Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
 * Weiterbildungsmöglichkeiten, Benefits (Jobrad, Unterstützung Öffis u.a.m.)
#J-18808-Ljbffr