Sie erkennen Zusammenhänge zwischen Budget, Forecast und Ist-Zahlen. Sie koordinieren Schnittstellen, behalten den Überblick über komplexe FiBu-Prozesse und sorgen für Klarheit in der Kostenstruktur. Sie denken in Systemen – SAP, BMD NTCS – und behalten dabei immer das Ziel im Blick: Transparenz und Verlässlichkeit. Sie sind bei uns eine Schlüsselperson im Bereich Finance & Accounting für unseren Konzern mit Tochtergesellschaften in 21 Ländern. Ihre Rolle bei uns Sie übernehmen Verantwortung und sind Schnittstelle für die laufende Buchhaltung der österreichischen Gesellschaften, Budgetplanung und das Erlösmanagement und koordinieren die Bilanzierung. Sie sind Ansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder und gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse mit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Besuchen Sie uns auch auf unserer Webseite und überzeugen Sie sich von GrECo. Wer wir sind: Die GrECo Gruppe ist ein eigentümergeführtes, international tätiges Unternehmen im Risiko- und Versicherungsbereich. Wir stehen für Expertise, Verlässlichkeit und Innovation – auch im Bereich Finance & Accounting. In Wien erwartet Sie ein engagiertes Team, das gemeinsam an Lösungen arbeitet, die Wirkung zeigen. Als Spezialist:in im Bereich Finance & Accounting… begleiten Sie Budgetierungsprozesse, Forecasts und die Auswertung von Ist-Kosten analysieren Sie Daten und unterstützen bei der strukturellen Einordnung von Kosten betreuen Sie SAP-Stammdaten (Sachkonten, Kostenstellen, einzelne Tochtergesellschaften) und den Gruppenkontenplan unterstützen Sie bei Steuererklärungen, Transfer Pricing Dokumentation und Konzernabschlussarbeiten kommunizieren Sie mit unseren internationalen Abteilungen, externen Partnern sowie Steuerberatern wirken Sie bei Betriebsprüfungen und statistischen Erhebungen mit idealerweise abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance & Accounting Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Controlling / Konzernrechnungswesen IT-Affinität (insbesondere MS-Excel) Gute SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung mit BMD NTCS Strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke Teamgeist und Eigenverantwortung Für die tägliche Interaktion mit unseren Tochtergesellschaften ist Mehrsprachigkeit von Vorteil – Deutsch und Englisch fließend Strukturierter Aus- und Weiterbildungsplan sowie attraktive Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Hybrides Arbeiten, tageweise Möglichkeit von Home-Office Moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobticket Wien möglich Kaffee, Tee, Mineralwasser für Mitarbeiter:innen Mikrowellen, Küchen vorhande... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone