Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Buchhaltung

TAKKO
€ 50.000 pro Jahr
Inserat online seit: 3 November
Beschreibung

* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Du bringst bereits fundierte Erfahrungen im Umgang mit SAP mit
* Gute EDV- und Englischkenntnisse
* Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und arbeitest sehr gewissenhaft und zuverlässig
* Administrative Abwicklung von Garantien (Bankgarantien sowie Bank-und Konzernbürgschaften)
* Erstellung und Abstimmung von Dokumentationen mit MS Office, insbesondere im Word und Excel
* Fakturierung von Konzernverrechnungen
* Intercompany Abstimmungen
* Mitwirkung in der Buchhaltung und Bilanzierung
* Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Zusammenfassende Meldungen
* Durchführung der Anlagenbuchhaltung und Konzernverrechnung
* Mitarbeit bei Jahresabschlüssen
* Erstellen diverser Bilanzbeilagen, Statistiken, Monatsberichten und Auswertungen
* Abwicklung von Kreditversicherungen, der Anlagenbuchhaltung und internen Firmenverrechnung
* Laufende Buchhaltung in Teilbereichen
* Kontrollen im Rahmen Interner Kontrollsysteme
* Selbständige Durchführung der lfd. Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachbuchhaltung) für mehrere kleine Rechnungskreise
* Vorbereitung und Mitwirkung Zahlungsverkehr
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* interne und externe Ansprechperson für die Agenden der Buchhaltung
* Erstellen und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen
* eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung
* Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
* Berechnung der steuerlichen Abgabenlast sowie Abwicklung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen
* laufender Kontakt mit den Niederlassungen
* Erstellung von verschiedenen Auswertungen und Anträgen betreffend der Buchhaltung
* Verantwortung für das betriebliche Rechnungswesen, Budgetierung und Controlling auf Standort- und Holding-Ebene im Rahmen unterjähriger und bilanzieller Jahresabschlüsse inklusive deren Konsolidierung
* Schnittstelle und Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung
* Abwicklung behördlicher Administrations-Aufgaben
* Erarbeitung und Abweichungsanalyse von KPIs für die Geschäftsführung und die Standortleitungen
* Mit-Verantwortung für
o das betriebliche Liquiditätsmanagement auf allen Ebenen
o die Steuerung der gesamten Unternehmens-Finanzierung in allen Segmenten der Eigen- und Fremdfinanzierung
o die Konzeption adäquater Finanzierungs-Strategien in der Neuprojekt-Entwicklung
* Förderungsbeantragungen, -berechnungen und -abwicklungen
* Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Agenden (zB. Digitalisierung, zentraler Einkauf, Personalverrechnung)
* Erarbeitung von Finanzierungs-Modellen und betriebswirtschaftlichen Betreiber-Konzepten bei der Entwicklung neuer (inter-)nationaler Standorte
* Buchhalterisches Grundwissen (Kontenplan, Kontierung, ...)
* Logisches Denken (Grundrechenarten, Fehlererkennung, ...)
* Kommunikationsfreudigkeit & exaktes Arbeiten
* Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen zu den Marketing-Teams und Unterstützung in allen finanziellen Angelegenheiten.
* Sparringspartner für Budgets, Forecasts und Ausgabenentscheidungen.
* Hinterfragen von Annahmen, Unterstützung von Entscheidungsfindungen und Förderung von Kostenbewusstsein.
* Lieferung von Ad-hoc-Analysen und Business-Insights, um Projekte mit hoher Wirkung zu unterstützen.

Wir gestalten mit unseren Auftraggebern neue, flexible und innovativen Betreuungsformen für Menschen aller Altersstufen mit psychischen Beeinträchtigungen. Derzeit bieten wir unsere Leistungen in Oberösterreich, Wien, Kärnten und Burgenland an. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung suchen wir zum ehest möglichen Eintritt am Dienstort Prambachkirchen in OÖ

Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung, die Brutto-Gehaltsangabe bezieht sich auf eine Vollzeitbeschäftigung.

* Aktive Mitgestaltung des Monats-, Quartals- und Jahresreportings im Controlling nach UGB inkl. Abweichungs- und Ursachenanalysen
* Budgetierung, Forecasting sowie Liquiditäts- und Cash-Flow-Planung
* Bestands- und Bewertungscontrolling sowie Investitionsrechnungen
* Aufbau und Weiterentwicklung der Kostenrechnung
* Erstellen und Analysieren von Budgets
* Planungen auf Bereichs- und Spartenebene
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sap senior consultant (m/w/d)
Linz
TAKKO
€ 80.000 - € 100.000 pro Jahr
Ähnliches Angebot
Lead consultant (m/w/d)
Linz
TAKKO
€ 100.000 - € 125.000 pro Jahr
Ähnliches Angebot
Zahnärzt*in im zahngesundheitszentrum linz/wels mit schwerpunkt oralchirurgie/implantologie
Linz
TAKKO
Zahnarzt
€ 80.000 - € 100.000 pro Jahr
Ähnliche Angebote
Stellenangebote TAKKO
Home > Stellenangebote > Buchhaltung

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern